| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| Wann ist externe SWF fertig geladen?
Hallo. in meinem Projekt, lade ich per LoadMovie() eine externe SWF Datei in einen leerenMC namens "video" video.loadMovie("extern.swf"); um rauszufinden wann die swf Datei fertig geladen wurde, habe ich auf dem Leeren MC folgendes eingefügt: onClipEvent (data) { _root.go = 1; } onClipEvent (enterFrame) { _root.loading._alpha=100; if (_root.go == 1) { _root.loading._alpha=0; } } wobei loading ein MC ist der mir eine Ladeanimation anzeigt. Sobald die SWF geladen ist , soll diese Ladeanimation ausgeblendet werden. Das Problem ist, das die Ladeanimation nicht die ganze Zeit zu sehen ist. Sobald ein Teil der externen swf Datei geladen wurde, verschwindet die Ladeanimation und man den Teil der externen SWf der geladen wurde. Da es sich bei beiner externen SWF um einen Videoclip handelt, möchte ich natürlich nur dass, die Ladeanimation erst dann verschwindet, wenn der Videoclip vollständig geladen wurde. So wie es jetzt ist, sieht man kurz die Ladeanimation, die verschwindet dann und man sieht vom Videoclip immer nur das was gerade geladen wird. ich möchte aber das der VideoClip erst dann anfängt zu laufen, wenn er vollständig geladen wurde. Bis das geschehen ist möchte ich die Ladeanimation sehen. Wie es scheint, setzt onClipEvent (data) { _root.go = 1; } mein go variable erst nicht erst dann auf 1 wenn die swf folständig geladen wurde, sondern bereits wenn die ersten teildaten geladen werden. Wie kann ich abprüfen ob die extern.swf vollständig geladen wurde? Wer kann helfen? vielen dank
__________________ Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
sobald du etwas in einen mc lädst wird dessen aktueller inhalt entfernt. um dein problem effektiv zu lößen machste es wie folgt: ein containerMC erstellen, darauf und darein kommt später dein script bzw dein ladestatus. ebenfalls in diesem mc(name zB content) befindet sich ein leerer mc der später dein video enthält. nun lädste per containerMC.content.loadMovie("deine.swf") deine swf rein und auf den containerMC legste dein script. schau mal in die faqs von diesem forum nach preloader. denke die technik wird doch ähnlich beschrieben deluxe |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
hallo! ich habe es auch ohne container gelößt! habe bemerkt, dass onClipEvent (data) { _root.go = 1; } nicht das richtige ist. mit einem standart preloader hat es geklappt! aber mich würde interessieren, welchen Vorteil ein containerMC hat, und wie man ihn erstellt?
__________________ Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
| Zitat:
Der Vorteil, ist du kannst dein geladen Film überall auf der Bühne plazieren, außerdem kann du ihn besser ansprechen, gerade wenn du mehrer movies lädst.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Oder! ActionScript:
![]() Oder den Kompletten Quarck!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (15-12-2004 um 00:05 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
er ist nach dem preload nutzlos-zumindest im fall von rusty aufpassen! ich habe es oben anders beschrieben dort wurde der leere mc in den etwas geladen werden sollte in dem container erstellt. da sollte man den contaienr natürlich nicht entfernen. hier kein problem warum?ordnungsprinzip und rechenleistung würde mans nicht entfernen hättest du nen enterFrame -klar man kann auch nur den entfernen dann aber hättest du ne mc leiche und wer läßt schon gerne leichen liegen deluxe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |