| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #3 (permalink) |
| :) Registriert seit: Jan 2002
|
also du hast einen button, der heißt von mir aus mybutton und ein movieclip der mymc heißt. ActionScript:
also wenn du auf den button drückst, bewegt sich der mc solange bis seine xpos 300 ist
__________________ Scientia potestas est. @home: .:: mac.blog ::. @work: .::takomat::. .:: coming up next ThiNk8lab ::. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
|
Ok, das funktioniert soweit, danke...wie bekomme ich es aber hin, dass das Objekt sich bis zur gewünschten position bewegt, wenn ich nur einmal auf die Schaltfläche klicke, das geht nämlich nicht. Und die Bewegung sollte nach Möglichkeit fließend sein. Danke für eure Hilfe
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: München
|
kannst du über einen enterFrameHandler machen... so müsste es gehen, leg das script auf das mc was sich bewegen soll: ActionScript:
so, nun musst du nur noch auf deiner hauptzeitleiste die variablen tempX und tempY anlegen, die du dann über deinen button release handler jederzeit neu setzen kannst, z.B. ActionScript:
sobald geklickt wurde sollte das Objekt an die entsprechende position fahren. die variable speed im onload Bereich kannst du nach eigenem gusto anpassen. je höher du den wert der variablen setzt, desto stärker wird zum schluss abgebremst. also einfach mal ausprobieren... greetz, schnitzel. fast vergessen, disX und disY müssen am anfang (vor der button geklickt wurde) natürlich 0 ergeben, sonst fängt der mc an sich sofort ohne aufforderung zu bewegen... Geändert von Schnitzel (05-10-2003 um 20:42 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| :) Registriert seit: Jan 2002
|
so ists natürlich am besten,.... ich bin nur der ansich man sollte enter frames soweit es geht meiden, weil das abartig rechner-source braucht..... also wenn du mehrer enter frames hast schreib sie in normale funktionen um und setze sie auf interval quais so: ActionScript:
der vorteil ist jetzt halt auch, du kannst einfach dem ding übergeben, was es bewegen soll
__________________ Scientia potestas est. @home: .:: mac.blog ::. @work: .::takomat::. .:: coming up next ThiNk8lab ::. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |