| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
| wait(this, 5);
hi, verstehe nicht ganz den sinn von "wait(this, 5);" habe dies in einer .fla entdeckt, ist eigentlich eine ganze sinnvolle anweisung, ohne die schlüsselbilder hin- und herschieben zu müssen. wenn ich es aber in mein script einbaue, ergibt es eigentlich keinen sinn, d.h. das bild hält nicht an. gibt es ein as, mit dem ich angeben kann, warte z.B. 15sec. gruss xlive |
| | |
| | #2 (permalink) |
| doofer Nickname... Registriert seit: Jul 2001 Ort: Dortmund
|
Check mal setInterval, das sollte ungefähr draufhaben was du brauchst. Im Prinzip sieht das so aus: Du schreibst Dir eine Funktion, die das ausführt was Du willst, und setInterval führt diese Funktion dann in bestimmten zeitabständen durch. Um setInterval zu stoppen brauchst Du nur noch ein clearInterval(); Hab Dir mal ein Beispiel dranghängt: Das Tweening wird in Frame 15 durch ein stop() angehalten und nach 3 Sekunden durch setInterval wieder in Gang gesetzt. Damit setInterval im letzten Frame den Film nicht ebenfalls nach 3 Sekundne Pause wieder von vorne beginnen lässt, ist in die Funkion nextpic (in Frame 1) ein clearInterval eingebaut.
__________________ Q:What happens if we nuke Great Cthulhu? A: He reforms 20 Minutes later - but now he's RADIOACTIVE! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |