| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
|
Ich hab vor als Hintergrund einen kleinen Flashfilm als animiertes Gif auftauchen zu lassen und wieder zu verschwinden. Das ganze als Loop. Bis jetzt ist es noch einfach, jedoch will ich dieses Filmchen immer an zufällig ausgewählten Stellen erscheinen lassen. Also der neue Loop soll an einer anderen Stelle wieder erscheinen. Hat jemand ne Idee??
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
hi, setze IN deinen mc im ersten frame (der könnte auch leer sein - also die animation beginnt erst im zweiten frame des mcs) eine stop-aktion. dann platzierst du ihn immer dahin, wo du möchtest, gibst ihm einen instanznamen und läßt ihn mit instanznamen.play(); abspielen. gruß rena |
| | |
| | #4 (permalink) |
| wizzquiz.de Registriert seit: Jun 2001 Ort: Karlstein a. M.
|
Ich würde im letzten Frame seines MC's folgende 2 Zeilen setzen: _root.bsp._x=random(xende)+xanfang; _root.bsp._y=random(yende)+yanfang; Zuvor für das MC einen Instanznamen: bsp Für xende und xanfang, sowie für yende und yanfang die gewünschten koordinaten-Grenzen einsetzen. www.wizzquiz.de einfach nur Spaß! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ...is back Registriert seit: Jul 2001 Ort: Holzhausen..kennt das einer??
|
ich würde den film als symbol machen....auf die bühne ziehen... in das symbol würde ich zum besipiel reinschreiben: position = random(4); if (oldposition == position) { position--; } if (position == 0) { setProperty ("", _x, "60"); setProperty ("", _y, "60"); } if (position == 1) { setProperty ("", _x, "1"); setProperty ("", _y, "180"); } if (position == 2) { setProperty ("", _x, "80"); setProperty ("", _y, "300"); } if (position == 3) { setProperty ("", _x, "80"); setProperty ("", _y, "450"); } oldposition = position; zumindest habe ich es so gelöst! gruß Hotliner from Hell |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |