| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Trottel in As Registriert seit: Jul 2002 Ort: Erfurt
| wabbern, aber wie?
Hi Leutz, ja ich weis, schon lange net da gewesen! Nun, hab aber lernt AS und auch ein bissel was begriffen. Unter suchen und finden findet man ja viel zu wabbern, aber irgendwie check ich das nicht. Hab Also nen Mc der von a nach b läuft wiea As und dann anhällt. Ich würd aber gerne, das er am ende sich einpegelt, also wabbert. Hab immer was von OOP gelesen und das es da am besten gehen soll. Aber was is eigentlich OOP. Und gibt es ein Kleines Script zum Wabbern in Flash? Hier mal mein bisheriges: onClipEvent (load) { speed = 10; xpos = 374; } onClipEvent (enterFrame) { _x += (xpos-_x)/speed; } Es soll auch nur für diesen einen Mc sein. Kann mir da jemand helfen? Oder weis jemand ein Tut dazu? Wie gesagt, beu such und finden is nicht so das wahre verständliche für mich drin. Vielen Dank schon mal Gruß Taui
__________________ Seit dummheit quietscht, renn ich nur noch mit der Ölkanne rum! :-) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| paranoid... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Marburg
|
__________________ ...ich sag's nur meinem Fanblog: ICH BLOGGE ! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke Geheimrat Doch das ist nicht das Wabbern was ich meine. Ich meinte das wo der mc über sein Ziel hinaus geht und und sich dann auf sein Ziel einpegelt. Weist was ich meine? Gruß Taui
__________________ Seit dummheit quietscht, renn ich nur noch mit der Ölkanne rum! :-) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
| ActionScript:
suchen und finden....alles schon mal dagewesen
__________________ hang loose |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Erstmal n Herri! Registriert seit: Aug 2002 Ort: Hamburg
| Re: wabbern, aber wie? Zitat:
*schleim*)mfg
__________________ hannesstruss.de | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Danke Leute für die Hilfe! @Majo Thanks für das kleine Script. Ich probier es eben mal aus. Glaub mir, ich lese immer unter suchen und finden zuerst. Aber als ich nach einer weile überhaupt nicht mehr durchgestiegen bin was da gemeint ist und auch meist nur Teilthemen angesprochen werden, sah ich keine andere Wahl als mal nach zu fragen. Es wäre schön wenn jemand mal son kleines TUT ins Forum stellen könnte, für die Anfänger wie mich! Trotzdem danke ich dir für deine Mühen. @Waas Hast wohl recht. Ich werd mich wohl auch damit mal beschäftigen müssen. Das Ding ist nur das ich absolut keinen Plan hab von Programmierung, ausser Html (was ja keine Programmiersprache ist). Also werd ich mir bestimmt mal ein paar Links anschauen im OOP Thread. Danke dir auch.
| | |
| | #8 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
@pan_tau auch wenn oft die standard-antwort "suchen&finden" kommt, dieses forum ist zum fragenstellen da, darum brauchst du dich weder rechtfertigen noch entschuldigen ! (obgleich der verweis auf die s&f funktion mitunter sicher angebracht ist ("wie baue ich einen preloader ?" z.b. .. )
|
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@warrentmaster Das kann ich gut verstehen. (preloader) War selber mal am Fragen. geb ich ehrlich zu. Dennnoch sollte mann vielleicht wirklich für die absoluten Anfänger, wie mich einen extra Thread machen. Man könnte kleine TUT's zum Kennenlernen von AS einbauen. Aber naja der Vorschlag wurde ja schon angenommen, aber nicht realiesiert. Ich versuche immer die kleinste und bestmöglichste Variante für irgendwas zu finden, aber unter "suchen und finden" ist alles schon zu komplieziert und man lernt nicht wirklich was dabei, wenn man es nicht versteht. Gruß Taui
| | |
| | #10 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
leg mal einen mc ("mc") auf eine lehre bühne auf _x=500 und das script in frame 1 auf root. ist eventuell sowas in deine richtung, mußt mal ein wenig rumspielen . ![]() ActionScript:
|
| | |
| | #11 (permalink) |
|
@warrentmaster Habs mal getan wie du sagtest, auch wenn ichs net verstehe :-( . Aber was passiert, denn dort eigentlich. Mit dem Mc passiert nix, aber im Ausgabefenster kommen Zahlen :-) viele 100. Es kommt die Zahl 513.5
__________________ Seit dummheit quietscht, renn ich nur noch mit der Ölkanne rum! :-) Geändert von Pan_Tau (12-08-2003 um 13:40 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
ahhhhh, jetzt seh ich was passiert ;-) Aber das war leider nicht das was ich suchte. Hatte nen Mc der sich von a nach b bewegt wiea AS. Wie oben! Naja und jetzt wollt ich gerne, das er nicht nur am Ende abbremst, sondern sich so naja einpegelt eben. Also über sein Ziel hinausgeht--->wiederzurück--->usw bis er still steht. Naja danke aber für deine Mühe! Gruß Taui
| | |
| | #15 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
|
hast du noch den gummi_mc ? wenn nicht dann mach mal nen neuen und leg den auf die bühne _x = 0, _y = 0 dann gibst ihm den instanznamen "mc" und kopierst das script von mir oben und legst es auf die hauptzeitleiste !! nicht auf den mc !! dann testen ich denk, dass ist das was du suchst hi warrant
__________________ hang loose |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |