| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
| AS vs. Tweening
Hallo Leute, ich habe eine grundsätzliche Frage betreffend Performance. Macht es einen Unterschied ob ich eine Animation mit Bild für Bild Tweening mache oder das Bild per ActionScript animiere im hinblick auf die Geschwindigkeit? Ich habe einen Flashfilm in dem ich ein Bild drehe und dabei mit der Deckkraft spiele.. dies habe ich mit bild tweenings gemacht.. beim abspielen wird aber meine ganze Kiste extrem langsam.. würde das ganze schneller werden wenn die animiation per AS anstatt über tweenings passieren würde. besten dank für eure tipps mesu |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..würde das ganze schneller werden wenn die animiation per AS anstatt über tweenings passieren würde.." nein! im gegenteil, bestenfalls langsammer. form- und bewegetween ist halt schnell erstellt und kann bequem geändert werden. nachteil: es ist immer die selbe bewegung. per programm ist immer aufwendiger. dafür kann man variantenreich animieren. falls die programmierung extrem zeitaufwendig ist, dann könnte es sogar länger dauern. ansonsten ist die animation immer so schnell, wie du die fps (bilderrate) eingestellt hasst. getreu dem alten motto: schneller nimmer, langsammer immer wenns bei dir hakt, dann ist deine animation zu komplex: - zu viele farbverläufe - zu grosse flächen - zu viele objekte
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (25-08-2006 um 13:18 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |