| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| 1x1 Registriert seit: Aug 2005
| vorletzte angeklickte mc zurück auf frame 1
guten morgen, ich würde gerne das beim klick eines der 3 mcs immer der vorletzte angeklickte mc zurück auf 1 springt. soweit bin ich: ActionScript:
aber irgendwie funzt das wenn überhaupt nur beim 1 mal so richtig und dann nicht mehr. jemand eine idee wieso? ![]() grüße, icon |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi du kannst deine mc's ja auch nur einmal anklicken. da du sie ja nach klick auf frame 2 bewegst und dort keine klickfläche mehr hast. ich würde denn code auch nicht in jeden mc legen, ist einfach unübersichtlich. also allen code bis auf die stop() raus und denn hier auf die HZL. PHP-Code:
__________________ gruß Harry Geändert von HAY (14-11-2006 um 08:13 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| 1x1 Registriert seit: Aug 2005
|
morgen hay, mhh also mit der "klick" fläche ist absicht und den code muss ich jeweils in den mc's lassen. klick mal bitte zum test auf den 1ten mc und dann auf den 3ten. so soll das eigentlich immer funktionieren. nachdem man den 3ten anklickt springt der "aktiver_button" mc (in diesem fall der 1ste) wieder auf frame 1 mit dem gotoAndStop(1). der sinn hinter dem ganzen ist halt unter anderem das gewisse funktionen nachdem sie beim klick deaktiviert wurden später wieder hergestellt werden. (das ganze ist auch nur ein teil einer komplexen sache) hast du eine wo der fehler liegt in meinem "system"? irgendwas stimmt da nicht mit dem "aktiver_button" pfad bzw der übergabe vermute ich. grüße, icon |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Virt Registriert seit: Feb 2005
|
hallo, pack mal folgenden code in jeden mc: PHP-Code:
__________________ Gruss, der Virt ._/\. (ô,Ó) .[-]. +-v-+ | | | m x m _| |_ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Virt Registriert seit: Feb 2005
|
du kannst natürlich auch klick benutzen (obwohl es eigentlich nicht notwendig wäre...). wenn du das tust dann kannst du aber nicht mehr auf den namen des mc´s per this zugreifen da du dich im gültigkeitsbereich des klick-mc´s befindest. deshalb muss der code dann folgendermassen aussehen: PHP-Code:
__________________ Gruss, der Virt ._/\. (ô,Ó) .[-]. +-v-+ | | | m x m _| |_ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |