| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| vorhandene intervalle erkennen?
hi, folgende funktion: ActionScript:
diese funktion rufe ich gelegentlich in der zeitleiste auf. an manchen stellen wird diese funktion auch schon aufgerufen, während das interval dieser funktion noch nicht gelöscht ist. das führt offensichtlich zu dem problem, daß zweimal ein "stopInt"interval generiert wird, wovon nur eins nach der angegebenen zeit gelöscht wird. mein ziel wäre es nun, zu erkennen, wie viele intervall im moment quasi laufen und alle diese intervalle gleichzeitig zu löschen. kann mir dabei jemand helfen? danke!
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
das problem hatte ich auch mal. das hat mir geholfen: ActionScript:
gruß maddin
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hey, das klingt interessant. schonmal schade, daß dieses problem tatsächlich so schwer in den griff zu bekommen ist, jedenfalls: ich müsste deine lösung genau andersherum haben: bei dir ist es so, daß das neue interval nicht gesetzt wird, wenn es durch ein altes blockiert wird. bei mir muss aber auf jeden fall eine neues interval gesetzt werden. das alte intervall muss dann allerdings eben zu diesem zeitpunkt gekillt werden. grund: ich habe eine fortlaufende animation, in die ich pausen einbaue - eben mit dieser makePause funktion. da der user aber durch navigationsbuttons in der präsentation hin und herspringen kann, kommt es natürlich zu überlappungen der intvalle. alles plöt. und in der timeline die pause einbauen will ich nicht. das muss doch auch so irgendwie vernünftig gehen.
| | |
| | #4 (permalink) |
| ▼ Registriert seit: May 2004
|
Lösch doch einfach das alte Interval beim Aufruf des neuen, obs da is oder nich. ActionScript:
Geändert von AAI (29-09-2005 um 13:31 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ja, das sollte eigentlich reichen. theoretisch tut es das auch, aber ich habe ein problem, was ich mir absolut nicht erklären kann und was ich darauf zurückführe: am ende der präsentation soll die timeline stoppen. der stop() befehl wird aber übergangen, weil - so vermute ich - noch ein interval darauf wartet, nach der vorgegebenen zeit wieder "play()" ausführen zu dürfen. wenn ich das intervall alleridngs trace, ist es an der stelle undefined. total strange. naja, egal
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |