| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Vorgeladener film mit Button starten?
Hallo Wie kann ich einen .swf Film während eines Intros im Hintergrund laden und den Film dann am Ende des Intros mit Mausklick auf eine Schaltfläche starten??? Bislang startet er entweder sofort während des Intros oder aber lädt erst am Ende bei besagtem Mausklick, was den Sinn verliert. Gruß Libuda |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
eigentlich ziemlich simple... am besten uppste einfach mal ne sample fla, damit man direkt an der quelle schauen kann wo es hakt.... ![]() zumindest sollteste was von deinem code posten... was ja auch eigentlich logisch sein sollte, denn hellseher die einfach so erkennen können wieso es gerade bei dir nicht klappt gibts nicht soo viele ![]() cya, sal
| | #4 (permalink) |
|
häh... ziemlich wirr deine fla ![]() also. ich dachte die swf sollte direkt wärend dieses so genannten intros laden... das geht mit deiner art ja aber mal gar nicht.... der befehl zum laden, welcher zudem auch noch ziemlich unvorteilhaft ist, kommt ja erst, wenn dein intro zu ende ist.... setzte mal einfach folgendes as ins erste frame rein: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: ![]() cya, sal
| | #5 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Ja, oder um bei deiner Datei zu bleiben: 1. Schlüsselbild: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
dann hau doch einfach in den film der geladen wird auf frame 1 ein stop(); rein?!?!?! cya, sal
| | #9 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
Was mich wieder zu DIESER Frage führt
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
>dann hau doch einfach in den film der geladen wird auf frame 1 ein stop(); >rein?!?!?! So weit war ich ja schon, aber ich möchte den nachgeladenen Film per Schalter am Ende des intro abspielen. Praktisch ein simples Umschalten von einer Seite zur nächsten, muss doch möglich sein? ...oder, wie kann ich den Schalter veranlassen, den geladenen Film abzuspielen? Mit: schalter.onRelease komme ich ja maximal zum gestoppten ersten Bild. Verzweifel langsam, nachdem ich jetzt schon den ganzen Tag an diesem Problem sitze... Ich brauche praktisch einen Preloader, der nicht sofort abspielt sondern erst nach Betätigen eines buttons/Schalters. Gruß Libuda |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
PHP-Code: cya, sal
| | #12 (permalink) |
|
Habe ich probiwert - klappt nicht. Laufen immer noch beide gleichzeitig ab, Schalter reagiert nicht. In dem zu ladenden Film sind im ersten und letzten Bild jeweils "stop`s". Habe die nach deinen Tipps geänderte Fla mal angefügt. Gruß Libuda |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
ein bissal mitdenken wär schon schön gewesen also....: PHP-Code: PHP-Code: fertig.... aber natürlich dann immer noch ohne preloader.... zum ablauf... der hauptfilm sollte jetzt abspielen bis er zu ende ist und den button zeign.... wenn du jetzt auf den besagten button klickst soll die geladene swf laufen.... gaanz simple kiste ![]() cya, sal ps. fals das dann jetzt immer noch nicht klappt mach ne zip mit beiden flas fertig...
| | #14 (permalink) |
|
Vielen dank für deine Geduld, salazar Läuft leider immer noch nicht richtig. Es laufen wieder beide Filme im selben Fenster. Habe es mit anderen szenen probiert, erfolglos... Ich würde es deswegen lieber über einen Schalter steuern, weil ich im eigentlichen Projekt ein animiertes Auge (offen,zu,blau) als solchen habe. Was ich nicht verstehe: Wenn ich im ersten as (create mc...) am Ende ein "goto...Bild 11" anfüge, wieso die geladene Animation dennoch sofort startet. Ob ich es jemals zum Laufen kriege.... Gruß Libuda |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
funktioniert doch.... zunächst ist die ani aus der hauptswf zu sehen... dazu die geladene swf die aber nicht abgespieltwird. am ende erscheint dann dein schalter. diesen betätigst du und die geladene swf wird abgespielt.... so sollte es doch sein?! cya, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |