| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003 Ort: Wien
|
Servus! Habe in Flash seid 2 Jahren nichts mehr gemacht und versuche mit kleinen Übungen wieder reinzukommen. Problem: *.fla siehe Anhang Ich will dass sich meine Quadrate ..sprengen, danach 1 x nach rechts 1 x nach links 1 x nach rechts 1 x nach links ...rotieren (also 2 mal hin und her) und wieder ..zusammenfügen. Ist es empfehlenswert solch ein Bsp. vollkommen mit AS zu schreiben? Sollte/kann? ich alles in einen MC packen? oder passt das so? Für sämtliche AS Varianten/Ansätze bin ich dankbar! Im Voraus schon mal Danke... (((((-Z-E-U-Z-))))) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Berlin
|
Hi. Is doch cool so. Man kann die Benutzung von AS auch übertreiben, finde ich. Und solch eine Bewegung hast Du nicht mit 5 Zeilen Code programmiert. Dazu brauchst Du schon etwas mehr. Deine getweente Animation ist auch nur 753 Bytes gross. Is doch alles supi, oder? :-) "Sollte/kann? ich alles in einen MC packen? oder passt das so? " Das kommt darauf an was Du noch damit vor hast. Das ist eh wichtig zu wissen. Wie sieht das Ziel aus? Damit bestimmst Du einen Weg. Gruss zirkumflex |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Nochwas: Den "Rewinder" kannst ruhig aus dem leeren MC rausnehmen. Das ist eher "unschön". ActionScript:
Und Du kannst den onEnterFrame Event mit "delete" auch löschen, wenn Du ihn nicht mehr brauchst. Dann läuft der nicht die ganz Zeit. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Naklar!! Bei der Seite die Du ansprichst, ist irre viel per Script gelöst. Das stimmt. Ist ein gutes Beispiel, denn die "Anmut" wie sich dort Inhalte oder Fenster bewegen ist speziell. Sowas mit tweening zu schaffen ist nicht drin, das kann nur das Script. Es gibt keinen Grund ALLES per Script zu lösen. Vorallem nicht bei Deinem Beispiel. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Wie schreibe ich ds nun um sodass ich den Aufsprengen>> 2x !!! Hin/Her >> wieder zusammenfügen Efekt habe?? Bis jetzt habe ich es nur geschafft entweder es komplett vorwährts laufen zu lassen und dann wieder komplett zurück, nicht jedoch dass sich die Frames ~20-35 bzw. 35-25 ZWEI mal durchlaufen und dann die Frames 20 bis 1 !! abgespielt werden ?? ... lösung? Danke! Geändert von (((((-ZeuZ-)))) (06-03-2005 um 15:54 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Zum besseren Verständniss: "count++" .... zum Betrag von Variabel ' count' wird beim Erreichen dieser Stelle 1 dazugezählt? oder? Genauso wie bei schleifen i++ ? Thx | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ja, genau. Ich hätte auch count = count+1; schreiben können. Die Gewohnheit... :-) Man hätte das ganze natürlich auch komplett über das tweening lösen können, aber an der stelle bietet sich das scripten ja wirklich an. Es führen immer viele Wege zum Ziel. Ich weiss ja nicht was es werden soll, aber man kann das ganze jetzt natürlich noch in einen MC packen und dann mehrere Instanzen davon auf der Bühne plazieren... Dann müsste man das aber mit dem onEnterFrame nochmal neu überdenken. Den brauchst Du natürlich nur einmal! Aber, das meinte ich ja vorhin schon, das muss man sich halt vorher gut überlegen. Dann macht man gleich den richtgen Ansatz. (script oder nicht) Und achte mal drauf das Du die Timeline "sauber" hältst. Das rote Viereck hast Du dreimal drin. Das brauch aber nur ganz vorne einmal stehen... Sowas ist schon auch wichtig. Gerade wenn die Projekte größer werden, ist das ne gute Sache, wenn man sich da ein wenig Genauigkeit angewöhnt hat... Geändert von zirkumflex (06-03-2005 um 16:40 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |