| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
ich musste wider erwarten einen film auf 2 html-frames aufteilen. dabei ist ein button aus der swf mit dem menü in eine andere swf gewandert. dieser aber beeinflusst die navigation in der ersten. meine frage: wie also sieht die richtige adressierung aus, um aus dem einen film ,splashscreen.swf' das menü in dem anderen film ,navigation.swf' anzusprechen? das frameset sieht so aus: index.html, darin frameset mit - oben.html (darin navigation.swf) - unten.html (darin splashscreen.swf) der ursprüngliche button der im selben swf wie die navigation war (und jetzt im separaten film ,splashscreen.swf' ist), hatte folgende befehle: on (release) { _root.hptnavi.neu = "X"; _root.hptnavi.gotoAndPlay("navX"); unloadMovie(100); } on (release) { _root.hptnavi.mnyX.gotoAndStop(2); } on (release) { _root.alt = _root.hptnavi.alt; _root.neu = "X"; _root.gotoAndPlay("los"); } d. h. ALLE oben angesprochenen mc und var sind im (jetzt separaten) film ,navigation.swf' wie also muss das jetzt aussehen für die neue konstellation ,von swf zu swf über html-frames hinweg'? ich habe diese adressiererei bis dato noch nicht vollends gerafft (bin doch bloss nur ein bloeder gestalter und kein coder ...) Geändert von 14404 (08-09-2003 um 13:41 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| fette sau Registriert seit: Aug 2002 Ort: Kaufbeuren /Allgäu
|
hi 14404, so wie du es willst geht es nicht. du kannst seperate swfs - ohne daß einer in den anderen per loadMovie reingeladen wurde - nicht gegenseitig steuern, nicht mit as. eine möglichkeit bestünde aber mit variablen, die du mit dem ersten swf in eine txt oder auch in eine serversprache (z.b. php) übergibst und mit dem zweiten swf wieder auslädst (davon hab ich allerdings keine ahnung). |
| | |
| | #5 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Doch kann er - mit "localconnection". Funktionieren sollte das also, aber irgendwie hat das im FlashMX-Bereich wohl noch keiner wirklich ausgetestet und somit nicht den notwendigen Scriptansatz parat, inkl mir mangels Notwendigkeit bei aktuellen Projekten. @14404 Soll ich's nochmal verschieben z.B. in den AS-Bereich? Oder mir löschen dat hier und du stellst deine Frage dort neu. ![]() Sag Bescheid ... Gruß rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |