| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003 Ort: z.Zt. in England
| Von php geladene Variable benutzen...
Hallo, also ich hab ein grösseres Problem. Und zwar versuche ich jetzt schon seit Stunden eine von php geladene Variable zu benutzen. Funktiniert aber nicht. Die Variable hab ich mittels loadVariablesNum und dem Script PHP-Code: Das funktioniert auch, da ich diese Variable in einem Textfenster ausgeben kann. Jetzt möchte ich jedoch diese Variable in einer Schleife verwenden, jedoch funktioniert das nicht. ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
Spreche ich die Variable falsch an? Oder was mach ich falsch? Die Variable liegt doch auf _root??? Habe alles bisher auf dem ersten Frame meines swf programmiert! THX
__________________ Alles wird gut |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Du wie bekommst du die Variable denn herein? Verwendest du schon ein Script ähnlicher Art? ActionScript:
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja ich lade die Variable vor der Schleife mit ActionScript:
Aber ich kann anzahlSubMenu nicht in der Schleife verwenden???
| | |
| | #4 (permalink) |
|
mit dem Objekt loadVars funktioniert es auch nicht!! Die Variable hat er doch, die ist doch da ich muss sie doch irgendwie ansprechen können. Kann ich die Variablen eigentlich irgendwie tracen lassen wenn ich es über localhost aufrufe?? Kann doch nicht so schwer sein!??
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Damit hab ich es doch auch schon versucht, die Variable wird auch da in einem Textfeld angezeigt. Versuche ich sie in einer Schleife zu verwenden funktioniert es nicht mehr! ???
| | |
| | #8 (permalink) |
| Wer??? Ich??? Registriert seit: May 2003 Ort: München
|
Wenn du es so machst wie johanness Beschrieben hat, Dann kannst du im onLoad EventHandler deine Variable aus PHP mit this['variablenname'] ansprechen. ActionScript:
Cu hOmId |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ich weiss ich nerve, aber jetzt hab ich es mit dem LoadVars Objekt versucht, mit dem identischen Ergebnis. Im Textfenster zeigt es mir die korrekte Zahl an, jedoch funktioniert diese Variable in der Schleife nicht und ich weiss nicht warum. Setze ich anstatt der variablen eine Zahl als Bedingung in der Schleife ein funktioniert es wie ich es möchte. Have a look ActionScript:
Can we fix it?
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ja genau. Wenn ich die "15" durch die variable "anzahl" ersetze funktioniert es nicht mehr. Vorhanden ist die Variable ja, da wie gesagt sie korrekt in dem Textfenster angezeigt wird!?? Hab es auch schon versucht mit Number(this['anzahlSubMenu']); int(this['anzahlSubMenu']); falls Flash den Wert als String behandelt. Hat auch nichts gebracht!?? Bin jetzt ziemlich ratlos...
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001 Ort: D
|
wenn die Funktion abfrage nicht über die Variable anzahl verfügt, kann die da auch nicht verwertet werden. ActionScript:
|
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001 Ort: D
|
...wenn man sich nicht extra mit übergibt.... cooler verschreibsler ![]() Hab es mit dem Script grad probiert, so löpts auf jeden Fall. Bin mir da auch nicht sicher, aber "var anzahl" ist ja eine temporäre Variable des LoadVars-Objects und somit nicht Bestandteil der Funktion abfrage, deshalb die Übergabe. ... und in der Flash-Ausgabe taucht die auch nicht auf,... Geändert von momo-loom (29-04-2004 um 16:37 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |