| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| viel hilft viel Registriert seit: Aug 2003 Ort: Nürnberg
| von pfaden, strings und arrays
hi, ich bin immer noch mit meiner soundsteuerung beschäftigt und schon wieder auf ein problem gestossen. und zwar: ich habe ein array in dem die künstler namen gespeichert sind (_root.artistArray)und dann pro künstler eins(z.B. _root.benjaminArray) in dem die titel stehen. die dateinamen setzen sich folgendermassen zusammen: kuenstlerName_titelName.mp3 jetzt bräuchte ich hilfe bei. loadSound. normalerweise ist es ja so: currentMusic.loadSound("pfadUndTitelname.mp3", true). wie setze ich jetzt die arrays so in den titelnamen und pfad ein, bzw. wie hänge ich das ".mp3" an, so dass flash es versteht. ich dachte so ungefähr (in prosa): currentMusic.loadSound("../sounds/artistArray[0]"+"_"+_root"artistArray[1]"+"Array"+".mp3") leider funktioniert es so natürlich nicht... wäre nett, wenn mir jemand sagen kann wie ich es richtig zusammen setzen muss, oder wo ich die regeln nachlesen kann, wie man strings, variablen und array kombiniert, ich habs nämlich nicht gefunden. danke euch, nox
__________________ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Ich würde es eher so schreiben Dateiname bis jetzt ActionScript:
ActionScript:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: Geändert von psyk (08-12-2004 um 11:26 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hmm. dann hab ich den titel array ja nicht mehr zusammen gesetzt aus dem ersten. ich will ja nur den künstler und dazu automatisch den ersten titel. also darf der name des zweiten arrays nicht vorher eingetragen werden, sondern muss aus dem ersten und dem Wort array[0] zusammengesetzt werden...
__________________ Geändert von noximus (08-12-2004 um 11:40 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Verstehe ich nicht ganz aber dann so PHP-Code:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
na dann gibt er mir doch: ..sounds/benjamin_xtacArray.mp3 xtac ist der zweite künstler. was ich meine ist: ich gehe ins erste array, nehme den ersten namen, setze diesen zusammen mit dem string Array[0] und dann soll er aber nicht den string ersterKünstlerArray[0] ausgeben, sondern die erste stelle aus dem array mit dem namen den ich aus dem artistArray ausgelesen habe. sorry, ist vielleicht etwas umständlich und kompliziert
__________________ Geändert von noximus (08-12-2004 um 11:50 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Na leg ein zweites Array an wo die Titelnamen drin hast und das wars. Wie oben in meinem ersten post. PHP-Code:
| | |
| | #7 (permalink) |
|
oh, jetzt weiss ich wo ich mich unverständlich ausgedrückt hab. ich habe schon pro künstler ein array in dem dessen titel gespeichert sind. deswegen will ich ja mithilfe des ersten arrays auf den zweiten zugreifen.
__________________ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Pack das ding in eine for Schleife (such mal nach meinen Namen im Forum, da gibts ein paar Bsp.) und wenne das hast zeig mal dein AS noch mal.
| | |
| | #9 (permalink) |
|
warum? also nicht warum ich mein AS zeigen soll, sondern warum ich es in eine forschleife packen soll? es geht mir ja eigentlich nur darum, wie ich einen Array namen und position aus einem anderen zusammensetzen kann...
__________________ |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ganz ein wenne das in ein for Schleife packst kann man das besser ansteuer. Bspw. du hast 10 BTN's (dein"laufende Nummer"_btn). PHP-Code:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: Geändert von psyk (08-12-2004 um 12:19 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
diesmal versteh ich dich nicht ganz ich häng einfach mal das ganze skript an, vielleicht hilfts.ActionScript:
__________________ |
| | |
| | #13 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Ich mal wieder. Habe ja nix Besseres zu tun PHP-Code: Edit: psyk, dich sieht man hier ja auch so ziemlich jeden Tag...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
ich wusste doch, auf dich ist verlass gibt es eigentlich irgendwo eine anleitung, wie ich variablen, strings & arrays in verbindung bring? ich hab 4 flash bücher und in keinem bin ich fündig geworden, was vielleicht auch damit zusammen hängt, dass ich nicht genau weiss´wonach ich da suchen soll...
__________________ |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |