| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| Von einem MC Inhalte in einem anderen MC aufrufen
hallo kollegas! ich grüble gerade über folgendes nach: ich möchte eine zweigeteilte seite machen. unten gibt's ein menü mit buttons und darüber einen screen, in den die inhalte geladen werden. das menü soll ein MC sein und der screen auch. sagen wir es gibt ein MC_menü mit zwei unterpunkten (projekte und gruppe) und wenn ich auf den button projekte klicke, dann soll oben in den MC ein swf geladen werden mit dem introfilm für "projekte" und gleichzeitig soll sich unten das menü ändern und neue unterpunkte (projekt1,projekt2 etc.) anbieten. wenn ich jetzt in dem neuen menü z.b. projekt1 anklicke, dann soll in den oberen MC der film projekt1 geladen werden... etc. also: ich mache EIN .fla file und will im frame 1 oben einen MC haben und unten auch einen MC und dann sollen sich die beiden MC's miteinander "unterhalten" ...hoffentlich wird klar, was ich meine - freue mich auf antwort:-) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Supermassive Registriert seit: Aug 2004 Ort: Frankfurt, Bornheim
|
xervus und willkommen! da mal kucken ...nach _parent, _level0, _root. und bitte auch in der hilfe von flash nachsehen. btw, falsches forum. greetz, elysian.
__________________ Personal » amenity*blogging » elysian.de » Flexpertise - Enterprise Flex Collaboration Networks » Xing » ColdFusion Community Everything Cairngorm » cairngormdocs.org |
| | |
| | #3 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, also wenn du den mc's namen vergibst (nicht in der bib sondern auf der bühne) kannst du sie über diesen namen ansprechen... bsp.: im unteren mc namens unten liegt ein button namens button im oberen mc namens oben liegt ein mc fürs intro namens introMc in der hauptzeitleiste schreibst du jetzt: _root.unten.button.onRelease=function(){ _root.oben.introMc.attachMovie("bla","blub",1) } jetzt wird durch drücken auf den knopf im unteren mc ein film namens bla in den mc namens introMc im oberen mc geladen und in blub umbenannt. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
|
ich nochmal:-) p.s.: nächstes mal nehme ich ein anderes forum. flash mx wahrscheinlich richtiger... aber den mach ich nochmal hier zuende... also: ich habe zwei .swf erstellt: 1. haupt_menu.swf (mit buttons - so z.b. auch der button gs_btn) 2. inszenierung_stimme.swf (der inhalt) ich hab ein .fla angelegt und zwei mc's definiert (instanzen: menu_mc und film_mc) und folgendes script geschrieben: ********************************* this.menu_mc.loadMovie("haupt_menu.swf"); _level0.menu_mc.gs_btn.onRelease = function () { _level0.film_mc.loadMovie("inszenierung_stimme.swf "); }; ********************************* den haupt_menu.swf film lädt er in den menu_mc, aber wenn ich den gs_btn drücke, dann geht nix. ich habe zur kontrolle noch einmal folgendes gemacht: this.film_mc.loadMovie("inszenierung_stimme.swf"); this.menu_mc.loadMovie("haupt_menu.swf"); --> da waren beide filme dann geladen... ...oben angegebenes script funktioniert aber nicht. wahrscheinlich erkennt er den gs_btn nicht... help! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |