| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| von einem dateinamen nur die erste zahl ...?
hi, eine reihe von durchnummerierten bildern wird einer reihe von MCs zugewiesen. die bilder heißen "1.jpg", "2.jpg", "3.jpg" ... ActionScript:
ich würde nun gerne die bilder "1_titel.jpg" "2_bildname.jpg" "3_irgendwas.jpg" ... ... ... nennen. kann ich also in meiner for-schleife sagen, daß nur die erste zahl des dateinamens berücksichtigt werden soll à la: loadMovie("bilder/"+[i]+"*"+".jpg") ? danke für hilfe!
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ::: codeslinger ::: Registriert seit: Apr 2003 Ort: schweiz
|
nein kannst Du nicht, Du brauchst den absoluten Namen der Datei
__________________ Am Anfang schuf Gott das Advanced Research Projects Agent Network, dass auf den Namen ARPAnet getauft wurde, und das ARPAnet wuchs und gedieh und zeugte das Milnet, und das ARPAnet und das Milnet zeugten das Internet, und das Internet und seine Nachkommen, USENET Newsgroups und das World Wide Web, wurden zu einer Dreifaltigkeit, die das Leben seines Volkes für alle Zeiten grundlegend veränderte. L4M4R |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| wart mal kurz
hatte das gleiche problem mit buchstaben am schluss. dass ging. PHP-Code: Geändert von gbd (02-11-2004 um 10:51 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| hier da http://www.flashworker.de/tutorial/50/003.html --> sieht gut aus bin bloß grad zu faul des mal durchzugehen. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| hier da
klingt für mich logisch: string.substr--> Gibt eine bestimmte Anzahl von Zeichen in einem String zurück, beginnend mit der im Parameter angegebenen Position. hab selber wenig ahnung, hätt jedoch hier mal angefangen zu suchen =) wenns falsch is vergiss es einfach wieder... |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
hehe, bemerke ich auch gerade *g* in gbds beispielen werden strings von variablen bearbeitet. in meinem fall ja BISHER nicht. allerdinsg kann ich meine url ja auch in eine varibale schmeißen und per loadmovie dann die variable laden. klappt auch. nun muss ich nur noch raustüfteln, ob ich in dem loadMovie-befehl das machen kann, was ich will.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| da die da
oder hier String.charAt --> Gibt das Zeichen an einer bestimmten Position in einem String zurück. bisschen umständlich aber müsste doch gehen. wenn du natürlich mer als nur 8 bilder hast und es mehrstellig würd hast problem... |
| | |
| | #12 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
jaja, ich weiß schon, was man so mit substring(blabla) alles machen kann, ist doch aber hinter dem eigentlichen problem angesiedelt . ![]() @twister du benötigst definitiv die dateinamen, egal ob du die mit loadvars oder new XML() ziehst, ansonsten wie im anderen thread mit asp,php oder auch vb (z.b. bei einer cd) grz |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |