| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2008
| Von 2008 auf 1951 runterzählen?
Hallo, Ich möchte in einer Flashdatei gerne von 2008 (als jetziges Jahr) auf 1951 herunterzählen lassen. Also als dynamischer Text. Ich meine ich könnte auch 57 Bilder erzeugen und alles per Hand eingeben aber ein Script wär schon nicht schlecht. Für Hilfe wär ich sehr dankbar. Mfg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Benutz mal bitte die Suchfunktion hier. Wenn du 'countdown' o.ä. eingibst, sollte sicher was für dich dabei sein...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2008
|
Habs jetzt schon en bisschen was gebastelt. Klappt auch ganz gut, doch wenn das Programm bei 1951 ist, hängt es sich irgendwie auf und muss abgebrochen werden, aber ich verstehe nicht wieso. Wär nicht schlecht wenn mal jemand über den Code gucken könnte! ![]() Code: total = 2008;
this.onEnterFrame = function() {
jahre = total;
theText.text = jahre;
};
counter = function () {
do
{
total--;
}
while(jahre==1951)
if (jahre==1951) {
clearInterval(setIt);
}
};
setIt = setInterval(this, "counter", 100); |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
jahre = total; theText.text = jahre; lass diesen ringelpietz weg. und subrahieren und testen gehört auch in's onEnterFrame: theText.text = total; if (--total<1951) delete this.onEnterFrame;
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (27-06-2008 um 17:32 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |