| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
|
Hallo zusammen, ich weiss nicht wirklich nach welchen Schlüsselwörtern ich im Forum suchen soll. Folgendes Problem: Ein Zug soll bemalt werden. Der SWF steht im Netz. Der User "bemalt" den Zug. Das "Graffiti" ist fertig. Nun die Frage. Bis hier geht es ja ganz gut, aber die Graffitis sollen in eine Datenbank gespeichert werden um später in einer "Galerie" angesehen zu werden. Das dies geht habe ich schon gesehen. Nur WIE? Für ein paar Tipps bin ich sehr dankbar. buzzbo |
|
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, ich nehme an, der User malt über die Drawing API von Flash... Du musst quasi jeden Punkt der Mausbewegung abspeichern (in einem Array). Das kannst du speichern und später nachzeichnen. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Hallo again, "Drawing API von Flash"? Es soll NICHT nachgezeichnet werden, sondern das fertige "Bild" soll gespeichert werden. z.B. in einer Datenbank. Später werden die Bilder dann einzeln freigeschaltet um sie in einer Art Gallerie zu zeigen. Das mit dem JPG klingt schon ganz nett. Vielen Dank schon mal. buzzbo |
|
| | #6 (permalink) |
|
Mit der Drawing API kannst du mittels lineTo, cureveTo, etc. zeichnen, entweder mit der Maus direkt oder eben per Skript und fertigen Werten. Wie malen denn die User ihre Bilder? @Homid: wenn der User irgendwelche Daten eingibt, kann PHP aber sicherlich kein jpg aus dem SWF machen, oder? Grüße Sascha
| | |
| | #7 (permalink) |
| Wer??? Ich??? Registriert seit: May 2003 Ort: München
|
@ ludabruda: Nein das nicht. Aber wenn du einen Berreich hast in dem der User ein Bild malen kann, kannst du diesen Berreich dann als jpg speichern. Hab ich auch noch nicht gemacht, mein Lehrmeister hat mir das mal gesagt. Cu hOmId |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Wer??? Ich??? Registriert seit: May 2003 Ort: München
|
Wie gesagt ich hab das nur mal Gehört, aber wenn es möglich ist aus einem jpg ein swf zu machen dann ist das umgekehrt doch sicher auch möglich oder? Möcht hier keine Gerüchte in die Welt setzen. Cu hOmId |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gast
|
Hallo nochmal. Ich habe hier eine Seite in der das Prinzip angewendet wird. Ich meine das abspeichern und als Gallerie anzeigen. www.homestarrunner.com/hairgame.html Wenn es mit PHP geht, wäre es schön einen Ansatz zu haben. buzzbo |
|
| | #11 (permalink) |
|
hmm, naja, beim Konvertieren eines jpg in ein swf werden dem jpg irgendwelche Header-Infos zugefügt bzw. welche geändert. Das Ergebnis entspricht dann einem swf, in das man einfach nur ein jpg auf die HZL gelegt hat. Komplexe swfs lassen sich auf diese Weise sicherlich nicht zurückkonvertieren. Und sobald Code ins Spiel kommt, der sichtbare Objekte erzeugt, klappt das so schon gar nicht mehr. Vielmehr wäre eine Art Screenshot das einzige, was ich mir vorstellen könnte. Dafür müsste das swf aber serverseitig laufen. Die Usereingaben müsste das PHP-Skript dann übernehmen und Zugriff auf den Framebuffer haben... Mich würde dann doch mal interessieren, wie BUZZBO sich das gedacht hat. Alle derartigen Online-Projekte, die ich bisher gesehen habe, speichern ihre Daten mit hoher Wahrscheinlichkeit als Arrays in eine Datenbank und rekonstruieren diese Gemälde später wieder aus diesen Daten. Grüße Sascha
| | |
| | #12 (permalink) |
|
ahh, BUZZBO ist wieder bei uns ![]() lässt sich schwer sagen, da man selbst nicht speichern kann. Evtl. verwenden die zur Erzeugung der gifs eine Backend-Komponente in Java oder Python oder was weiß ich was. Mittels geeigneter Klassen lassen sich gifs übereinanderlegen und als ein Bild abspeichern. Aber die Übergabe von Flash erfolgt sicherlich über Arrays mit Positionen der einzelnen Haarteile. Evtl. sind die gifs aber auch nur selbst gebaut und nicht dynamisch entstanden... Grüße Sascha
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |