| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| Vollbild, inhalte zentrieren
Hi erstmal, 1. Post und sofort ne frage.Also ich möchte gerne ein bild im hintergrund haben. dieses soll sich ähnlich wie ein bg eines html documents verhalten (nicht überbedingt immer wiederholen, besser wäre auf 100% höhe des browser fensters skalieren (bzw breite), dabei sollte sich das bild möglichst nicht verzerren, deswegen entweder höhe oder breite. soviel zum hintergrund. die content elemente sollen nun zentriert auf diesem hintergrund erscheinen, und natürlich nicht skaliert sein... ist sowas möglich? wenn ja wie aufwendig, habe recht rudimentäre as kenntnisse...aber man kanns ja lernen.. MFG chaos PS hoffe man kann verstehen was ich mein..is schon spät und ich weiß nicht recht wie ichs formulieren soll |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi & willkommen ![]() also erstens brauchst bissl Kenntnis in AS. Zweitens ein paar Begriffe für die Suche hier rechts oben: Stage scaleMode resize listener Da solltest schon was finden.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| =) Registriert seit: Jun 2003
| Zitat:
kannst du nicht den link einfach posten anstatt hier so viele threads mit guten suchwörtern vollzumüllen? sry. aber ist echt extrem nervig
__________________ x 600.6 y 123.3 | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
![]()
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| flashkonsole Registriert seit: Sep 2003 Ort: Berlin
|
Probier das mal_ viel erfolg! //init scalable Background StageListener = new Object(); var parent = this; //zeitleiste StageListener.onResize = function() { var bgmc = parent.bg_mc;//bg movieclip ->scaleable bgmc._width = Stage.width; bgmc._height = Stage.height; var contentmc = parent.mein_mc;// mc der nicht skaliert wird //hier musst du schauen wie groß dein mc ist und entsprechend anpassen //meiner ist in diesem Fall 1020*620 contentmc._x = Math.round((Stage.width / 2) - (510)); contentmc._y = Math.round((Stage.height / 2) - (310)); } Stage.addListener(StageListener); Stage.scaleMode = "noScale"; Stage.align = "TL"; StageListener.onResize(); |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Sorry wenn ich das jetzt nochma alles hoch hole, aber ich hab da noch ne Frage zu. Ich habe das bei mir eingebaut und es funktionier auch wunderbar. Allerdings mit folgendem "kleinen" Problem: Wenn ich meine Seite lade, erscheint der Flashfilm so wie ich ihn haben will (mittig, vollbild...) allerdings ist der "variable Hintergrund " nicht auf die Höhe angepasst. Erst wenn ich die Größe des Browserfenster ändere, passt sich der Hintergrund an. Im AS steht ja onResize. Kann es evtl. damit zusammen hängen? Wie kann ich das Problem beheben? Hier der AS-Code Code: sizeListener = new Object();
sizeListener.onResize = function() {
_root.bg_mc._height = Stage.height;
};
Stage.addListener(sizeListener);
Stage.align = "TM";
Stage.scaleMode = "noScale";
sizeListener.onResize(); |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |