| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Visible von dyn. erstellen MC's
Hallo Ihr! Ich erstelle mittels AS ein paar MC's und lade dort jeweils ein Bild hinein ala: for(x=1;x<=Singles;x++) { this.View.CreateEmptyMovieClip("imgSingle"+x,(x+10 )).LoadMovie("Bild" + x + ".jpg"); } Wenn ich danach _visible von imgSingle1 ändere this.View.imgSingle1._visible=false; ,wird das entsprechende Bild noch immer angezeigt, obwohl ein Trace nach this.View.imgSingle1._visible ein false zurück gibt. Selbst, wenn ich this.View["imgSingle"+x]._visible=false; in die fornext-Schleife setze, werden sie MC's weiterhin angezeigt! Gibt es dafür eine erklärung bzw. eine Lösung? Dank im Voraus! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Genius Registriert seit: Sep 2003 Ort: Banned into Jail
|
probiersmal mit deinmc._alpha = 0;
__________________ Klick hier |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke für die prompte Antwort(en)! Das mit dem _alpha funktioniert, allerdings wollte ich mit _visible auch gleich den MC (un)enablen. Gibt es eine Erklärung, warum ich bei dynamisch erstellten MC's die _visible-Eigentschaft zwar ändern kann, dies aber keine Auswirkung hat?!?! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Und nochmal ich! ![]() Ich importiere u. A. auch swf-Dateien mit Hilfe von CreateEmptyMovieclip. Ich kann nun zwar den MC ausblenden (_alpha), aber deaktivieren kann ich ihn nicht. Das selbe Spiel wie mit _visible scheint auch bei enabled aufzutauchen. this.View.mcSingle1.enabled = false; Ein Trace danach sagt mir FALSE, aber innerhalb des mcSingle1 werden noch immer z. B. RollOver-Aktionen ausgeführt! Verdam...! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |