| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| tra..la..la..la.. Registriert seit: Aug 2003 Ort: Knuddel Land
|
Hallo Leute, folgendes problem. Ich erzeuge mehrere MC`s und weise diesen einen eigenen Actionscript hinzu. jetzt soll jedes einzelne MC "figurcontainer+i" zu seinem eigenem Target auf dem bildschirm fahren. (targetx+i und targety+i) es gibt nur diesen einen actionscript auf der zeitleiste ActionScript:
----> _root["targetx"+i] = eval("x"+i); _root["targety"+i] = eval("y"+i); dazu muss ich noch sagen dass x1, x2, x3 variablen aus der datenbank eingelesen werden und unterschiedliche werte haben Das problem ist jetzt dass jedes einzelne erzeugte MC muss in seinem eigenem Actionscript einen eigenen target besitzen damit die figruen unabhänig von einnander auf dem bildschirm gesteuert werden können. ich weiß dass es kompliziert zu verstehen ist, wenn ihr fragen habt, stellt sie. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
ah ja kurz überlegt...ja da hast Du einen Denkfehler: ActionScript:
ActionScript:
...und das setProperty ist unnötig mc._xscale=40; geht auch... Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (08-10-2003 um 10:21 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| tra..la..la..la.. Registriert seit: Aug 2003 Ort: Knuddel Land
|
Boh danke @Alois mal wieder hast du mir geholfen! Ich glaub ich muß dir bald einen ausgeben. dass mit setProperty hab ich einfach aus einem anderem script übernommen da ich nicht so ein flashxperte bin Geändert von knuddel_muddel (08-10-2003 um 10:44 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |