| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| --> student <-- Registriert seit: Sep 2005
|
Hallo ! Ich habe viele Variablen(27), die in Schleifen Zahlen generieren/ausgeben: z.B. i,j,k,ij,kl,navi_index1,navi_index2. Alle diese Variablen will ich abfragen, ob sie ein-oder zweistellig sind bzw. wenn einstellig, dann mit einer 0 auffüllen und zweistellig (also z.B 02,03,04,12) zurückgeben. Jetzt will ich natürlich EINE globale Funktion schreiben, die jede Variable aufnehmen, überprüfen kann, und dann wieder korrekt zurückgibt. Momentan kenne ich nur die Möglichkeit für jede einzelne Variable ein und dieselbe Funktion zu definieren und für die Funktion definierte Variable zu überprüfen. Das ist aber in meinem Projekt nicht möglich, da es zu umfangreich ist, da ich ja 27 zu überprüfende verschiedene Variablen habe. Danke für Eure Hilfe und Einfälle ! Gruß MrHonse |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja, der Datentyp ist egal. Die Funktion selbst steht ja schon. Der Datentyp number wird dabei in einen string umgewandelt, wenn die Zahl einstellig ist. Mein Problem bezieht sich auf die globale Übergabe verschiedener Variablen auf eine globale Funktion und die Ausgabe der jeweiligen "eingehenden" Variablen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| pensionist Registriert seit: Jan 2003 Ort: Thalheim b. Wels
|
sowas in die richtung? oder was meinst du genau? PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Genau sowas. Das hab ich ja schon. (Übrigens programmiere ich noch AS1, aber das ist ja nebensächlich). Kann ich in die Funktion jede Variable übergeben und dann wieder ausgeben, obwohl es sich an verschiedenen Stellen um verschiedene Variablen handelt ? Wie mache ich das ? |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
allgemein: records kann man mittels objecte erstellen. Code: function fXXX(x) {
with (x) {
i++;
j *= 3;
navi_index1 += i;
}
}
//
var x = new Object();
x.i = 13;
x.j = 5;
x.navi_index1 = 'hallo';
x.navi_index2 = 'xxx';
//
fXXX(x);
trace(x.j);
trace(x.navi_index1); Code: // eingabe number 0..99, ausgabe string '00'..'99'
function f00(x) {
for (i in x) {
x[i] = ('0'+x[i]).substr(-2);
}
}
//
var x = new Object();
x.i = 13;
x.j = 5;
x.navi_index1 = 3;
x.navi_index2 = 6;
//
f00(x);
for (i in x) {
trace(i+": "+x[i]);
}
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (17-01-2006 um 00:52 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) | ||
| Custom Title Registriert seit: Aug 2001
| Zitat:
![]() Zitat:
Humor ist nicht nur wenn man trotzdem lacht - das wär arg zynisch.
__________________ ---::::: AVisioN :::::--- | ||
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Guten Morgen an Alle ! Erst einmal Danke für die rege Teilnahme an meinem Problem. Mittlerweile habe ich es lösen können, u.a. durch Eure Mithilfe. Vielleicht ist es nicht toll, Zahlen in Strings umzuwandeln, aber in meinem Fall ist es einfach nicht anders möglich. Die umgewandelten Zahlen werden auch nicht mehr als solche eingesetzt, sondern an einen String angehängt. Damit passt das Ganze wieder :-) ! Also nochmals Danke. Gruß, MrHonse |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |