| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| eins zwei hui Registriert seit: Oct 2002
|
Hallo Leute! Ich habe ein Script, welches MC's auf der Bühne platziert, rumschiebt, grössenändert, etc. Dabei werden eigentlich bei jedem onEnterFrame ALLE MC's neu berechnet, weil ihre Position ständig ändern muss. Ich habe das so gelöst, dass der _root ein onEnterFrame hat, der alle MC's ansteuert und entsprechend platziert. -> ein OnEnterFrame, welches viel Code beinhaltet Genausogut könnte man es aber so machen, dass jedes Objekt sich selbst positioniert. -> viele onEnterFrames, mit weniger Code Da sowieso jedes Objekt bei jedem onEnterFrame neu plaziert werden soll, sind es in beiden Varianten identische Rechenoperationen. (Die Möglichkeit, dass ein Objekt den onEnterFrame gar nicht benötigt, gibt es nicht). Nur der Ort, wo sie aufgerufen werden variiert. ---> hat jemand von euch Erfahrung, welche Variante für die Performance besser ist? Ein zentraler OnEnterFrame oder dreissig dezentrale? oder spielt das gar keine Rolle? Besten Dank für jegliche Hinweise!
__________________ eins zwei trallala |
| | |
| | #3 (permalink) |
| habs vergessen Registriert seit: Feb 2006
|
ich weiß nicht obs performanter und oder ist... aber generell bin ich immer für weniger mehr, heißt, wenn "onEnterFrame" dann alles rein da und dort ggf. in subfunktionen lagern, aber nicht 30 x "onEnterFrame". @ingohill --> man kanns auch über setInterval machen ![]() pwd |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |