| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
| Viele Grafiken in Flash. Limite?
Hallo, ich erstelle gerade eine Bildergalerie. Ich lade die Bilder bei Bedarf mit loadClip(). Die Bilder lade ich alle in einen Container, der verschoben und skaliert werden kann. Wenn ich ein Bild gerade nicht brauche, dann verstecke ich es einfach mit _visble=false. Ich hab jetzt während dem Testen meiner Anwendung im Task-Manager feststellen müssen, dass wenn ich ein JPGBild von ca. 200kb in den Flashfilm lade, meine Auslagerungsdatei um ca. 3,5MB wächst. Ich nehme an das liegt daran, dass der Flashplayer aus meinem JPG ein Bitmap macht. Wenn jetzt mein Film 30 Bilder lädt, die eigentlich 200kb gross wären, besetzen diese über 100MB auf dem Rechner des Benutzers. Bei meinen Rechner hat das jetzt keine Probleme gemacht, aber kann ich diese Anwendung so ins Internet stellen oder gibt das bei vielen Leuten schon Probleme? Verbrauchen diese Bitmaps auch RAM? Sind Flash da auch Grenzen gesetzt? Ich weiss, dass ich die Bilder wieder "wegladen" kann, aber ich möchte dennoch soviele Bilder wie möglich auf dem Rechner der Benutzer verfügbar halten damit diese nicht neu geladen werden müssen. besten Dank für eure Hilfe kaisteier |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
nachgeladene bilder sollten bei nochmaligem anfordern aus dem cache des browsers kommen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |