| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash-Bang Registriert seit: Jan 2004
|
ich habe es jetzt endlich geschafft den käfer richtig zu bewegen, und wollte nun mehre instanzen des käfers haben: ActionScript:
jetzt sieht man aber auch nur einen käfer egal wie hoch ich numofbugs stelle! hilfe und VIELEN DANK! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
ergibt doch keinen sinn numofbugs war vom ursprünglichen programmierer dafür vorgesehen, dass der user angibt wieviel käfer er erstellt hat nicht wieviel das script erstellen soll nehme ich mal stark an und was soll das?du soltlest das script verstehen nich nur punktuell ActionScript:
dann auf den aktuellen käfer das enterFrame anwenden UND innerhalb des scripts auf den käfer per this verweisen deluxe Geändert von Deluxe (02-02-2004 um 15:50 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
LOL also erstmal ich habe das ganze script grade selber geschrieben und dann: wenn ich das script immer nur auf den aktuellen käfer anwende wird sich jeder käfer nur 1 mal bewegen ^^ ich will ja dass das script auf alle bis jetzt erstellten käfer angewendet wird weswegen ich jedesmal e1 hochzähle und bei jedem hochzählen an die ganzen variablen ranhänge! ich will ALLE erstellten käfer bewegen nicht nur den zuletzt erstellten ^^ willst du mir erählen dass cih mein eigenes script nicht verstehe ? ich verstehe nur nicht wieso desch nich klappt edit: ok aber das mit on enter frame da verstehe ich was das prob ist edit2: so klappts: NUUUUUR: jetzt läuft das ganze irgendwie derbst lahm ^^ ActionScript:
Geändert von sauerkraut (02-02-2004 um 16:05 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
alles klar blöden anglizisten ![]() ALSO weiterhin kalr du setzt den enterFrame event momentan im root(nebenbei unnötigerweise 5x durch die whileschleife) um dort die käfer zu erstellen und später auch zu bewegen mit einem riesen vergnügen darf ich dir jetzt beibringen dass genau diese logik deinen fehler ausmacht dein el wird hochgezählt-willste ja damit du 5 käfer etc erstellen kannst dananach steht el bei 5 und jetzt darfste raten welche käfer nurnoch mit deinem enterFrame event angesprochen wird? nummero 5. ALSO dein duplicate rausziehen, das enterFrame für ein einzelnes individium umschreiben Code: for(var i=0;i<anzahl;i++){
duplicate usw
aktKaefer=_root[bug+...
aktKäfer.onEnterFrame=function(){
//...
}
} ![]() deluxe btw: wenn du die el werte im enterFrame erhöhen würdest und dort auch immer wieder bei null anfangen läßt würde dein script auch hinhauen- aber auch dazu brauchste die while schleife nicht! edit: he du änder dein script nicht während ich schreibe da war nen enterFrame *g Geändert von Deluxe (02-02-2004 um 16:08 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
so bvor ich mich im alten post verwirre: ActionScript:
warum prüfste ob schonmal definiert wurde?wird mehrmals auf das frame gesprungen?in ner scheife? nein?also weglassen läuft das zeugs auch mit den im bsp. erstellten 2 käfern? nein sinds mehr- dann wunder dich nicht dass es bei 300 käfern ruckelt immernoch unnötiger balast in form von einmaligen aktionen: und immernoch ist es da das erstellen, laß es doch außerhalb der funktion.davor ? ActionScript:
und was is wenn e1 numofbugs erreicht hat? wie springste auf 0 zurück? deluxe |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
garnicht ^^ das ist nur im eröffnungspost *lach also komischweise wurde das script langsam wenn die function im frame stand AUCH wenn ihr definierung mit der if schleife übergangen wurde! jetzt hab ich die definierung in frame eins und springe von frame 3 immer zu frame 2 zurück wo die function für die mit numofbugs bestimmte menge an käfern steht ! und jetzt krabeln grad fröhlich 5 käfer über meinen bildschirm ^^ danke für eure mühe leute |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
schiete: ActionScript:
so willich testen ob der bug einen andren berührt, und wenn ja soll ein neuer bug erstellt werden...klappt aber nicht Geändert von sauerkraut (02-02-2004 um 16:50 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ich hab jetzt nicht alles gelesen, da bekommt man ja schon wanzen, allein vom angucken des listings ;-) muss nicht unbedingt sein, aber wie wäre es mit dieser schönheitsoperation? Code: var Bug=this["bug"+e1];
if (Bug.vars != 1) {
duplicateMovieClip(bug, "bug"+e1, e1);
Bug=this["bug"+e1];
Bug.rotationspeed = 0;
Bug.display = 0;
... also anstelle der 1000 mal this["bug"+e1] das den rechner nur einmal ermitteln lassen und ab dann kurz und schnell alles mit Bug ansprechen. hat nichts mit deinem problem zu tun, ist mir nur aufgefallen wie "aufgebläht" der code ist (ganz oben der).
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (02-02-2004 um 21:44 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |