| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Startup User Registriert seit: Aug 2004 Ort: Osnabrück
|
Hallo! Ich möchte eine Videosteuerung erstellen bei der man einen Anfasser hat mit dem man auf einer Zeitleiste an eine beliebige Stelle des Films springen kann. Außerdem soll man anhand des Anfassers erkennen können wie der Film abgespielt wird. Also fast so wie beim MS_Mediaplayer ! Kann mir da jemand weiterhelfen oder kennt jemand n gutes Tutorial? Wär echt super - Danke! Die Steuerung bei www.sj.com unter KREATION-->TV-Spots entspricht übrigens ungefähr dem was ich mir vorstelle! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
|
Ich kann die Seite bei mir nicht öffnen. Aber wenn du nur einen Steuerbalken wie beim Media-Player meinst, dann sollte das nicht all zu schwierig sein: Auf den derzeitigen Frame kannst du mit _currentframe zugreifen und so die Position des Reglers anpassen, und das verschieben kannst du mit Drag machen und über die Position und einem GotoAndPlay den Frame auswählen.
__________________ "The things you own end up owning you." |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Startup User Registriert seit: Aug 2004 Ort: Osnabrück
|
Ich habe eine MPEG importiert und als film.swf veröffentlicht > Dann lade ich die film.swf mit mc.loadMovie("film.swf"); in den Clipcontainer mc ! Nun habe ich mir einen Movieclip anfasser gemacht und will den jetzt entlang meines 255 pixel breiten Balkens nach rechts bewegen. Also wie kann ich jetzt aus dem mc per currentframe die Position des Anfassermovieclips bestimmen?
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |