| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
Hallo, ich habe schon einige male das Forum durchsucht und auch schon viel zum Thema gefunden. Aber an einer Stelle komme ich nicht weiter. Ich erstelle Flächen mit mit lineTo und beginFill. Diese bilden einen Körper, der per actionscript 3-dimensional rotiert und entsprechend perspektivisch verändert wird. Jetzt möchte ich die Flächen aber nicht mit einer Farbe oder einem Verlauf sondern mit Videos füllen. Das scheint für mich nicht lösbar. Wie könnte ich das am sinnvollsten machen? Das Problem ist also: Wie lade ich eine Animation bzw. ein Video in eine vorgegebene (nicht immer gleichmäßig rechteckige) Form? Wichtig ist dadurch auch, dass sich die Videos perspektivisch verzerren lassen müssen. Mit Flächen ist das ja kein problem... da zeichne ich die entsprechend verzerrt neu... aber mit MovieClips oder "echten" Videos wie z.B. mpeg's kriege ich's nicht hin. MovieClips würden mir auch reichen, da es sich um 10-Bilder Sequenzen handelt. Die bekomme ich aber auch nur rechteckig erstellt und nicht verzerrt... Hat jemand einen Tip oder vielleicht sogar ein Tutorial für mich? Danke! dodd |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
mach mal einen MC "container". in diesen wiederum einen MC "conti" jetzt z.B. mit PHP-Code:
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |