| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
Hallo zusammen, da ich auch nach ausgiebiger Suche im Forum leider nicht fündig geworden bin, hoffe ich auf diesem Weg Hilfe zu bekommen. Bin ActionScript Newbie und will gerade unter Einbindung des FCS ein paar Anwendungen auf die Beine stellen. Mein aktuelles Problem ist folgendes: Habe eine Liste von Videofiles in verschiedenen Auflösungen und mit verschiedenen Datenraten. Auf Klick wird die Videodatei aufgerufen und in einem eingebetteten leeren Video über einen netstream Aufruf gestartet. Klappt wunderbar. Allerdings krieg ich es nicht hin, dass sich das Videofenster an die Auflösung/Größe des FLV-Videos anpasst. Habe in der Hilfe zwar nachgeschlagen, aber ich krieg's nicht hin, Bitte helft mir... Hier der bisherige Code, in den die Größenabfrage und Umsetzung rein müsste: Code:
ns = new NetStream(nc);
videofenster.attachVideo(ns);
ns.play(streamName);
back.onRelease = function()
{
ns.close();
gotoAndStop("choose");
}
stop(); |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Du kannst die netstream-Metadaten auslesen und entsprechend dein Videofenster anpassen: ActionScript:
|
|
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Holger, erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Unglücklicherweise macht sich bei mir bemerkbar, dass ich es bisher nie geschafft habe, mir die Grundlagen in Actionscript anzueignen. Daher habe ich es trotz mehrerer Versuche nicht geschafft, den Code so einzubauen, dass das Video wirklich in gewollter Größe angezeigt wird. Letzter Stand war, dass das Video zwar geladen wurde, ich den Ton hören konnte, aber dummerweise gar kein Bild auf der Bühne zuu sehen war. Ich leg hier als Anhang mal die Fla in dem Zustand bei, als die Videos geladen wurden, allerdings alle mit gleicher Größe. Wäre Dir echt dankbar, wenn du oder jemand anderes mir für den Moment weiter helfen könntest. Ich bestell mir derweil mal ein AS Buch. Kann ja nicht so weitergehen ;-) MfG Preuki |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Ich habe das Teil mal ohne Server getestet und dazu die netConnection zuerst auf null gesetzt: ActionScript:
Check mal deine streamNames... |
|
| | #6 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
Die Videogröße kannst du nur anpassen, wenn du die Metatags auswertest... Hast du schon mal geprüft, ob deine Videos auch der FLV-Version ab 1.1 entsprechen? Bei älteren Versionen werden keine Metatags gespeichert... | ||
|
| | #7 (permalink) | |
| Klarheit Zitat:
MfG Preuki | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Siehe hier | |
|
| | #13 (permalink) |
| Die andere Fla
Hi, hier dann nochmal mein Fla-Versuch, wo ich versucht habe, dein Script einzubinden und bei dem dann zwar die Videos aufgerufen wujrden, jedoch nur der Ton zu hören war und kein Bild sichtbar ist... Fla zum Download |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Eingebettetes Video
So, eingebettetes Video ist jetzt drin. Video wird auch abgespielt, aber eben immer in der gleichen Größe. Ich muss ja auch beim eingebetteten Video immer die Fenstergröße angeben. Sollte das von dir angegebene Script nicht dafür sorgen, dass diese Werte überschrieben / an das Video angepasst werden?! Hier noch mal die FLA: Dowload |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |