| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003 Ort: Badner Land
| video mit loadmovie in mc laden
Hallo Flashworker, Ich habe folgende Frage: Ein Hauptfilm ein mc in der bibliothek, genannt mypopmc im hauptfilm wird dieser mc als popup angesprochen und zwar on (press) { this.attachMovie("mypopmc", "window", 0); window._x = 250; window._y = 150; } das geht sehr gut... so jetzt kommts... in diesen mc "mypopmc" möchte ich per loadmovie ein video von einer url laden, habe das folgendermaßen gemacht --> erstes bild loadMovie("url", _parent.hintergrund); Das geht auch, jedoch immer in den Hauptfilm, obwohl ich kein _root benutzt habe und nicht in dieses mc. Ich möchte ja unbedingt, dass das video in diesem mypopmc ja nachher wieder geschlossen werden kann. Bekomme nur das reinladen in dieses MC nicht hin. Kann mir jemand helfen? Vorab vielen Dank
__________________ Tell me and I forget, Teach me and I remember, Involve me and I learn. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
nabend, wenn du auf _root ein mc attachst, in dem ein auf dessen zeitleiste ein pfad auf _parent verweist, befindest du dich wieder in _root. das mc das du attachst sollte am besten ein leeres mc enthalten (z.b. instanzname: "container") . dann kannst du den film so einladen: innerhalb des atachten mc´s: container.loadMovie(url); aus _root: _root.window.container.loadMovie(url); hoffe das hilft dir weiter. sonst frag nochmal ![]() grüße. smirgel.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |