| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| viel hilft viel Registriert seit: Aug 2003 Ort: Nürnberg
| via loadmovienum auf bestimmtes bild springen
hi, tschuldigung wegen der anfängerfrage: ich habe einen button auf dem liegt: loadMoviNum("test1.swf", 0); und nun möchte ich auf ein bestimmtes bild springen. ich kann aber nicht in den targetfilm einen onClipEnter befehl anwenden, da es noch einen anderen button gibt, von dem aus ich an den anfang des films springe. gibt es eine möglichkeit eine variable an den zu ladenden film zu übergeben? thx im vorraus. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
In level0 zu laden ist eigentlich nicht die schlauste Idee!! Aber egal, du mußt über einen loader sicherstellen das die Stelle die Du anspringen möchtest auch wirklich schon geladen ist!! Loader findest hier genug, wennst auf loader schnickschnack verzichten kannst , dann genügt auch die einfachste Variante "if(this._framesloaded>=100)" zb!! Aber nicht vergessen der Loader muß im eingeladen Film sitzen
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hatte ich doch oben schon beschrieben ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Dann mach gotoAndPlay(1); oder ändert sich des dauernd
| | |
| | #7 (permalink) |
| viel hilft viel Registriert seit: Aug 2003 Ort: Nürnberg
|
naja man soll eben zwei möglichkeiten haben, a) man springt an den anfang des films, b) man springt an einen bestimmten punkt des films. gibt es eine möglichkeit variablen an den zu ladenden fil zu übergeben und wenn ja wie ruf ich die auf? über _root.variable? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Da wären wir wieder bei "_level0" Irgenwo muß man die Geschichten ja speichern, deswegen mußt Dir _level0 für "Speichern von Variablen" frei halten
| | |
| | #10 (permalink) |
| backToThe._roots Registriert seit: Feb 2003 Ort: Ebnat-Kappel [CH]
|
dann machst du des gleiche wie rusty schon beschrieben hat... nur halt mit lvl 1 oder 10 oder sonstwas... @rusty gratz zum 10000 post.. hab ich gar net mitbekommen...!!!
__________________ Cheers, Flow! |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ausserdem ist num blöd... mach einfach auf den mc!! kein button!! PHP-Code:
__________________ Cheers, Flow! |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
@ noximus Da kommt freude auf
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Cheers, Flow! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |