| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| hilft gerne... Registriert seit: Feb 2007 Ort: Carlsberg
| Verzweigungen
Hallo liebe Freunde, ich habe gerade mal ein Problem mit Verzweigungen. Der Hintergrund ist folgendes: Ich habe eine Bildergalerie, die dynamisch mehrere Galerien bzw Bilder lädt. Galerien + Bilder liegen in Arrays, die Bilder klarerweise in einem zweidimensionalen. Ich habe 4 Buttons, 2 zum Hin-und Herschalten zwischen den Bildern einer Galerie und 2 zum Hin- und Herschalten zwischen den Galerien. Da ich eine Thumbnailansicht habe, die das Fenster überdeckt, möchte ich dass die Buttons alle inaktiv sind, wenn die Ansicht geladen ist. Dies löse ich durch eine Funktion, die alle Buttons durchläuft. Wenn die Thumbnailansicht beendet wird, sollen alle wieder aktiv werden. Dies wäre ja alles kein Problem, nur wenn sich die Galerie nun zum Beispiel am Anfang einer Galerie befindet, sind alle Buttons aktiv, obwohl eigentlich der "Letztes Bild"-Button inaktiv sein sollte, da es ja keins mehr davor gibt. Ich hatte es bisher so gelöst: ActionScript:
Was ist jetzt aber, wenn ich mich auf dem ersten Bild der ersten Galerie befinde? Dann werden die else-if Anweisungen ausgeführt, die im 2ten Block stehen. Wenn ich aus den else ifs nur ifs mache, werden 2 nacheinander ausgeführt und die Anweisungen des letzten Blocks bleiben dann, was auch nicht Sinn der Sache ist, da dann ja der "Letztes-Bild"-Button wieder aktiv ist. Wie kann man dieses Problem lösen/umgehen? Hoffe ihr versteht, was ich meine. Grüße und Danke! Jan
__________________ MfG Jan Meine 2 besten Freunde: Flash-Hilfe und die Foren-Suche =) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Du kannst auch ganz einfach alle Buttons auf einmal deaktivieren. Alle deaktivieren: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ist gut zu wissen, aber leider keine antwort auf meine Frage Ich möchte das oben genannte Event, dass man sich im ersten/letzten Bild der ersten/letzten Galerie befindet. Und dann kann ich leider nicht alle Buttons aktivieren, da ja manche nicht enabled sein sollen.
__________________ MfG Jan Meine 2 besten Freunde: Flash-Hilfe und die Foren-Suche =) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Okay habe das ganze jetzt folgendermaßen gelöst: ActionScript:
Geht irgendwie nicht eleganter... ![]() Grüße Jan
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |