| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Pixelschubser Registriert seit: Feb 2004
|
Nabend Flash-Fans! Ich möchte gerne via loadMovie ne externe SWF-Datei einladen. Dazu habe ich hier im Forum folgendes gefunden und in meinen letzten Schlüsselbild in meinem Hauptmovie integriert: ActionScript:
Es wird jedoch weder die navigation.swf angezeigt, noch wird der stop()-Befehl ausgeführt. Wenn ich allerdings alles bis auf stop() stehen lasse, wird der Film sehr wohl gestoppt. Wo liegt mein Fehler? PS: Wenn ich das Obige in ein leeres Flash-Movie im ersten Frame setze, funktioniert alles wunderbar... Aber in meinem eigentlich Hauptfilme folgen auch keine weitere AS-Befehle mehr (weil wird ja wie gesagt im letzten Schlüsselframe aufgerufen) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Des script is von mir, kann Dir aber gerade nicht folgen
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Also nochmal (hoffentlich irgendwie verständlicher erklärt): Habe den obigen Code in das letzte Schlüsselbild meines Flashfilms gepackt, aber nix funktioniert: weder die SWF-Datei wird eingeladen, noch wird der stop-Befehl ausgeführt. Lasse ich aber dein Script weg, wird zu mindest der stop-Befehl wieder ausgeführt. Daher zwei Probleme/Fragen: 1. Wieso wird die SWF-Datei nicht eingeladen (wie gesagt mit dem gleichen Script, aber in einem völlig leeren Fla-Datei funktioniert es)? 2. Wieso wird der stop()-Befehl ignoriert? | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: remscheid
|
laesst sich der pfad auch mit _root.pfad beschreiben? this. ist aehnlich wie parent. eher fuer script in elementen geeignet. befindet sich das script denn im _root? dann versuch es einfach mal ohne this.
__________________ konzentration auf das wesentliche Geändert von docpsyc (17-03-2004 um 00:19 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Also ohne .this tut sich auch nichts. Das mit dem _root habe ich jetzt nicht verstanden. Ich häng mal nen Screenshot von dem Script und dessen Position im Clip an: Screenshot Geändert von larpo (17-03-2004 um 08:26 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
probier mal statt this.container.loadmovie.. loadmovie("filmname.swf", container); von mir aus auch this.container oder _root.container oder loadmovienum("filmname.swf",1); _root ist die ursprungsebene, hauptzeitliste. this bezeichnet das element/zeitleiste in dem sich das script befindet. parent bezeichnet die ubergeordnete eben/zeitleiste dein container ist klar als element der hauptzeitleiste definiert und muss nicht mit this oder _root angesprochen werden, ist aber auch nicht falsch.
__________________ konzentration auf das wesentliche |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Danke für die Erklärung. Hab so ziemlich alle Möglichkeiten ausprobiert - nach wie vor ohne Erfolg. Was ich auch nach wie vor seltsam finde, ist das das stop() zusammen mit dem Einlad-Script ignoriert wird, wenn ich den stop()-Befehl jedoch alleine dort stehen lasse, wird der Film angehalten. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
es wird wahrscheinlich am restlichen script liegen. vielleicht ist dort ein fehler der zum ueberlesen fuehrt...oder aber du bist mac user und dein flashmx packt gerade all seine bugs aus - das sind verdammt viele. machst du die tests im browser oder in flashmx?
__________________ konzentration auf das wesentliche |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hhhhmm! habs gerade in Frame 100 getestet lädt ohne probleme, und der stop() geht auch!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Mir fällt nix mehr ein, bei funzt des ohne Probleme!!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |