| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: Konstanz
| verzweiflung mit script
hallo zusammen hab hier ein schönes script für ein laufband das auch tut man nehme: ebene 1: ein mc mit bildleiste (2 nebeneinander, instanznamen leiste_1 und leiste_2 ebene 2: einen mc mit alpha-wert 0 (hitarea) ebene 3: zwei lehre schlüsselbilder für die aktionen in schlüsselbild 1 kommt aktion ActionScript:
in schlüsselbild 2 kommt aktion ActionScript:
soweit so gut. klappt prima. jetzt mein problem: wenn ich aus dem ganzen einen mc mache und ihn dann im hauptfilm auf die bühne ziehe, gehts nicht mehr. hat jemand ne idee??? gruß rollinsky
__________________ Es gibt Tage da hat man einfach Pech. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
du verwirrst mich. damit dieses script funzt, musst du doch schon irgendwo einen mc haben, der bewegt wird. zweitens scheint, wenn du es (was auch immer) in einen mc umwandelst, entweder ein pfad-prob zu bestehen, oder du hast vielleicht keinen instanznamen vergeben ? gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: Konstanz
| klor
hallo binary, klar hab ich mc's die bildleiste ist einer und die hitarea (fenster) ist ein mc wenn ich ein ganz normales neues fla mach mit 1000 breite und 100 höhe, dann den bildleisten mc 1mal links ausserhalb der bühne platziere und noch mal rechts daneben (instanznamen: leiste_1 und leiste_2) und au ner neuen ebene 2 schlüsselbilder mache mit den aktionen, dann klappts auch einwandfrei. wenn ich jetzt aber eine neue fla mache den mc bildleiste 2 mal nebeneinander mache und aus diesen instanzen einen neuen mc (leiste_anim) mache in diesen mc gehe und dort auf n neue ebene 2 schlüsselbilder mit den aktionen versehe, dann gehts nicht mehr. verstanden??? oder war es zu umständlich??? gruß rollinsky
__________________ Es gibt Tage da hat man einfach Pech. Geändert von rollinsky (10-03-2004 um 12:43 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |