| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Co&Bold Registriert seit: Nov 2004 Ort: Troisdorf (bei Köln)
| verzögerung mit as einbauen
Hallo, ich würde gerne eine abbrems-funktion schreiben. Theoretisch nehme ich eine if-abfrage und setze den bewegungswert, wenn er <0 immer ein bisschen hoch. wenn >0 immer ein bisschen runter. dann runde ich die zahl auf 1 stelle hinter dem komma. als nächstes ruft sich die funktion selbst wieder auf - hier liegt das problem. Die _root.speed wird so schnell auf 0 gesetzt, dass man kein abbremsen wahrnimmt. wie kann ich da eine vrzögerung einbauen, damit man das abbremsen auch sieht?? vielleicht eine zeitliche verzögerung von 500ms oder sowas...ist das machbar? Code: function speedbremsen () {
if (_root.speed==0.1 || _root.speed==-0.1 ||_root.speed==0) {
_root.speed=0;
}
else if (_root.speed>0.1) {
_root.speed = _rot.speed - 0.1;
runden ();
bremsen ();
}
else {
_root.speed = _rot.speed + 0.1;
runden ();
bremsen ();
}
} Geändert von Cysign (23-06-2005 um 10:24 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
okay, soweit bin ich auch schon gekommen. aber ich glaub, mein script wäre um einiges einfacher, wenn ich den wert der variabel speed auslesen könnte. also dass die vorzeichen ignoriert werden. hast du vielleicht ne ahnung, ob das funktioniert? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
so siehts im moment aus. allerdings hab ich irgend nen fehler in der if-abfrage. irgendwie stoppt der nicht, wenn der wert von speed kleiner als 0.1 oder größer als -0.1 ist. wenn ich den wert auslesen könnte, wär die bedingung einfach: if (speed <= wertvon 0.1) {speed = 0; clearInterval(derinterval);} ActionScript:
|
| | |
| | #7 (permalink) |
|
*lol* okay, ab das problem gelöst. funktioniert jetzt. hatte ein minus bei der if-abfrage vergessen. ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |