| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| Verzögerung in Funktion
Hallo, Ich programmiere gerade eine Animation, bei der man ein Text und ein Muster hat. Ich möchte jetzt alle vorkommen des Musters im Text herausbekommen. Dazu lade ich mit: (siehe auch if Bed. und while Schleife ) this.createEmptyMovieClip("container", 1); container._x = 18; container._y = 36; container.loadMovie("Symbol1.swf"); Symbol1: || Mein Problem ist nun folgendes: Da das reinladen der Zeichen schön animiert werden soll brauche ich in der if Bed. eine eine Verzögerung, bevor das nächste Zeichen reingeladen wird. Und so soll es aussehen: a b r a k a d a b r a b r a b r a k a d a b r a || || || ... a b r a k a d a b r a function KM(Text, Muster) { var n = Text.length; var m = Muster.length; var L = new Array(); var T = new Array(n-1); var P = new Array(m-1); // Array füllen for (var y = 0; y<n; y++) { T[y] = Text.charAt(y); trace("Text:"+Text.charAt(y)); } for (var z = 0; z<m; z++) { trace("z:"+z); P[z] = Muster.charAt(z); trace("Zeichen:"+Muster.charAt(z)); } var next = KMnext(_root.muster1); var j = 0; var xwert = 0; var v = 0; for (var i = 0; i<n; i++) { while (j>0 && T[i] != P[j]) { this.createEmptyMovieClip("container", 1); container._x = 18; container._y = 36; container.loadMovie("Symbol1.swf"); j = next[j]; trace("next:"+j+" "+next[j]); } if (T[i] == P[j]) { //bekommen in jedem Durchlauf noch einen anderen Namen(container) und werden in ein jeweils höheres Level geladen. this.createEmptyMovieClip("container", 1); container._x = 19; container._y = 36; container.loadMovie("Symbol2.swf"); j = j+1; xwert = xwert+9.7; } if (j == m) { L[v] = i-m; v = v+1; j = next[j]; } } return v; } function KMnext(Muster) { var m = Muster.length; var next = new Array(m-1); var P = new Array(m-1); for (var z = 0; z<m; z++) { P[z] = Muster.charAt(z); } next[1] = 0; var j = 0; for (var i = 2; i<=m; i++) { while (j>0 && P[i-1] != P[j]) { j = next[j]; } if (P[i-1] == P[j]) { j = j+1; } next[i] = j; } return next; } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
na ja also ne pause zwischen zwei ereignissen kannst du per setInterval() erzeugen aber wenn ich dich richtig verstanden hab dann möchtest du die zeichen von text und muster einzelln "reinladen/animiert" und dann vergleichen ob die var muster in der var text vorkommt oder nicht, und weiter ?? ähm.. kenn mich grad nicht recht aus... Ps.: // Array füllen T = Text.split(""); P = Muster.split(""); // Array füllen geht schneller ![]() und mit [ AS ] as code [ /AS ] (ohne leerzeichen) kannst du AS in coderform anzeigen lassen mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
Ich möchte eigentlich nicht die einzelnen Buchstaben animieren, sondern z.B. das Gleichheitszeichen (||), an dem man dann sieht, das die beiden Zeichen gleich sind. Diese Zeichen möchte ich als swf Datei reinladen, in der if Schleife. Er lädt mir aber alle auf einmal rein. Ich möchte das aber schön langsam haben. Ich schaue mal was ich mit setInterval() machen kann, aber ich möchte die Funktion ja nicht alle n millisekunden neu aufrufen, sondern das Movieclip reinladen verzögern, bzw in ein bisschen warten lassen befor er das nächste mal in ein neues Vergleichszeichen reinlädt. Wie soll das also dann mit setInterval() funktionieren? Ich komme irgendwie einfach nicht weiter. Gruß KMP |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
vieleicht hilft dir das weiter. ActionScript:
mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (07-01-2004 um 16:36 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |