| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002
| verzögernd aufbauende Matrix via MovieClip.prototype & "außenliegendes" Memory-Array
Hallo, ich hoffe, jemand kann mir helfen. Die folgende Funktion ermöglicht es, eine 2D-Matrix (in meinem Fall aus leeren Quadraten) zeichnen zu lassen, bei der jedes Quadrat zeitverzögert angezeigt wird. Das funzt auch soweit. Was ich nun aber möchte, ist, den Instanznamen eines jeden Quadrats, das via attachMovie "angeheftet" wird, in einem "Memory"-Array zu speichern, damit ich später darauf zugreifen kann (zB wenn ich alle Quadrate wieder von der Bühne entfernen möchte). Was ich aber absolut nicht hinkrieg, ist, dieses Memory-Array aus dem Prototyp heraus anzusprechen. Geht das überhaupt? Sind wir da schon in OOP? So sieht der Code bis jetzt aus: PHP-Code: Ich bitte um Hilfe! Danke! Geändert von pumaman (16-02-2005 um 10:27 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
also hier ActionScript:
solltest du für welchesArray natürlich _root.remListeQ einsetzen, um eine Referenz zu erhalten, solltest du statt ref.neueClipID+ref.ebene eher schreiben: _root[ref.neueClipID+ref.ebene]
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002
|
Es ergibt sich nun ein weiteres Problem: Die mcs werden derzeit zeitverzögert aufgebaut und auch im MemoryArray gespeichert. Eine eigene Funktion deleteMemory ermöglicht es mir nun auch, diese mcs ebenso zeitverzögert wieder von der Bühne verschwinden zu lassen (was einen ganzen netten Effekt ergibt): PHP-Code:
Das zu lösen ist allesdings ein Problem für mich. Bisher habe ich mich mit return-Werten beschäftigt, die in der If-Schleife der deleteMatrix-func zu sehen sind: return "weiter=0" bzw. return "weiter=1", allerdings weiß ich echt nicht, wie man diese return-Werte weiterverwertet (weiß nur, wie man sie in ein Textfeld schickt...). 2 Möglichkeiten hab ich durchprobiert: 1. die Anweisung am Button selbst damit "hinzuhalten": PHP-Code: PHP-Code: Kann mir da jemand einen Tipp geben? (Vorzugsweise für die BTN-Lösung, weil ich ganz gerne die Funktionen unangetastet lassen möchte...) Danke schon mal fürs Bis-hierher-lesen und überhaupt im Voraus! Geändert von pumaman (17-02-2005 um 10:18 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |