| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |||||
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
| Verweisen auf anderen MovieClip innerhalb eines MovieClips
Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine fla.Datei erstellt, die bei Frame 49 stoppt und dann den MovieClip "home_btn" rootet. Zitat:
Zitat:
Wenn Frame 9 erreicht ist, soll das Programm eigentlich zu einem anderen MovieClip mit dem Namen "me_btn" springen und diesen ab dem Frame "release" abspielen. Ich habe dafür folgende Scrpit_Anweisungen versucht. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bin mit meinen Lateinkenntnissen (beschäftige mich noch nicht lange mit Flash) am Ende und brauche Hilfe!!!
__________________ I know I belong here. and I've proven it to people who don't believe. I don't care if people don't believe! It's up to me, ain't nobody paying my bills but myself!!! | |||||
| | |
| | #2 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Auf dem letzten Frame (9) ActionScript:
reicht aus. Hängst Du nen onEnterFrame an's _root, gelten Eigenschaften (z.B. _currentframe) dann auch für _root, wenn Du die in der if-Schleife nicht genauer definierst. ActionScript:
D.h. wenn Du den _currentframe eines best. Clips abfragen willst, mußt Du innerhalb der if-Bedingung auf ihn verweisen ActionScript:
Soweit klar? --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (08-08-2006 um 17:11 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
|
hm ... danke für deine Antwort. Das Problem war damit leider nicht behoben. Das lag jedoch an mir, ich schon im Hauptfilm einen Fehler gemacht, den jetzt aber gefunden. Ich bedanke mich vielmals für dein Bemühen. Kann sehr gut sein, dass ich noch ein paar Fragen mehr haben werde ...
__________________ I know I belong here. and I've proven it to people who don't believe. I don't care if people don't believe! It's up to me, ain't nobody paying my bills but myself!!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |