| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| Verweifel oder Flash-Bug?: Wechseln zwischen Slider-MCs
Hallo Leute, ich bin echt am Wahnsinnig werden, jetzt hab ich es selbst probiert und was ich auch tu - es bugt hinten & vorne! Im angehängten File möchte ich zwischen 2 MovieClips, die mit Pfeilvor/Pfeilzurück scrollbare Bilderfolgen enthalten, und die auf verschiedenen Ebenen liegen, mit den Tasten "1" und "2", wechseln. Das Wechseln klappt, jedoch funzt nach mehrmaligen Wechseln zwischen den MCs das Sliden im jeweiligen MC nicht mehr richtig: Plötzlich werden Bilder übersprungen, dabei soll nach jedem Druck auf die Pfeilvor/Pfeilzurück-Taste stets immer nur ein Bild vor/zurückgespult werden. Was mach ich falsch? Ich hab das mit folgendem Bildaktion in Ebene10 in der Hauptzeitleiste realisiert, das ich hier in einem früheren Beitrag gefunden und entsprechen modifiziert habe: ------------------------------------------------------------------ keyObj = new Object(); keyObj.onKeyUp = function(){ if(Key.getCode()==49){ // Drücke Taste "1" der Tastatur gotoAndStop("chapter1"); //Bild mit MovieClip-Bildslider 1 } if(Key.getCode()==50){ // Drücke Taste "2" der Tastatur gotoAndStop("chapter2");/Bild mit MovieClip-Bildslider2 } } Key.addListener(keyObj); ------------------------------------------------------------- Also wenn jemand eine Idee hat, bzw. weiß wie man es vielleicht einfacher ohne Listener hinkriegt, dann bitte: Melden!!!!!!!!!!!!!!! Ich wäre unendlich dankbar und meine Nerven auch!!!!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Also soweit ich des beim testen überschauen konnte wechselt da eh nix!! In den jeweiligen frames haste init functions drinne!! Die werden nach meiner meinung immer neu gestartet, wenn man auf den frame kommt!! Da mußt schon einige werte irgenwo zwischenspeichern das de auf den jehweils nächtsen frame kommst!! Oder hab ich was falsh verstanden
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Du benutzt doch auf _root schon einen Clip namens keyboard, sowas würde ich in den einzelnen Kapiteln auch benutzen, das ist einfacher als mit Listenern. So könnte z.B. das Script für den auf root aussehen, um mit den Tasten 1 und 2 zwischen deinen Kapiteln auswählen zu können. ActionScript:
mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |