| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| vertikaler Yugop, Billigedition
Hi zusammen, ich hab mir gerade schon einen Wolf in diesem Forum, bei Flashstar, Flashhilfe usw. gesucht und finde einfach nichts, das ich brauche. Ich möchte ein vertikalen Yugop Slider realisieren, aber ohne die ganzen Features, die so mit angebunden werden… also nix mit externen Bildern laden, XML Zeugs usw. … Ich habe einen einzigen MC, der hat eine feste Höhe und Breit hat, und dieser soll einfach nur entsprechend der Mausbewegegungen abwärts bzw. aufwärts laufen. Da ich auch aus den Monstercodes und den dadurch entstehenden dynamischen Instanznamen usw. mir nichts passendes herausziehen konnte, wollte ich euch einfach mal bitten, mir zu helfen. Es müsste doch möglich sein, in den ersten Frame in den onEnterFrameHandler ein Script zu schreiben, das mit setProperty() die _y Koordinate des MCs (content) schreibt. Ich bin also einmal logisch an die Sache herangegangen und hoffe, das man das auch ohne vorgefertige Scripts schaffen kann. Mit diesem Script bewege ich nun den MovieClip, was wunderbar funktioniert… PHP-Code: Was ich nun von euch gerne wissen möcht ist, wie arbeite ich hier nun mit duplicateMovieClip(); Schön wäre, wenn nicht unendlich viele Instanzen erstellt werden, sondern jeweils (kurz) vor erreichen des oberen oder unteren Endes einfach ein Duplikat. Liebe Grüße Yves |
|
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hy. Kannst Du das etwas einfacher erklären, was Du letztendlich haben willst? Ich habe es 2x gelesen und verstehe es nicht.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
@thebiz: ich glaube er will einen Endlosdurchlauf seines MCs erreichen, hat aber nur den einen zur Hand. Denn will er mittels duplicate dann erneut erstellen, wenns nötig ist, dann aber wieder löschen, wenn er nicht mehr gebraucht wird. @409coffeemaker: ohne viel AS zu verwenden: pack deinen MC in einen anderen, leeren MC und zwar genau 3 mal, also nebeneinander. Wenn die Verschiebung so gross ist, wie die breite des ursprungs-MCs, dann setzt du den ganzen MC wieder um die breite des ursprungs-MCs zurück. soweit so kurz, solo |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
War gestern etwas spät ![]() Soloflash hat es trotzdem verstanden… übereinander meint er wohl… soll ja vertikal sein. Ich probiere das jetzt aus ![]() Liebe Grüße Yves | |
|
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
So, klappt wunderbar! PHP-Code: ![]() Danke an alle. Liebe Grüße Yves Geändert von 409coffeemaker (05-08-2004 um 10:58 Uhr) |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |