| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| _ Registriert seit: Mar 2004
|
hallo leute ich habe hier im forum bei einem tutorial folgenden as-code gefunden ActionScript:
könnte mir vielleicht jemand die wichtigsten zeilen kommentieren? wenn das nicht zu viel verlangt ist danke enya
__________________ enya |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
So in etwa - ganz grob: Mache alle 200Millisekunden: 1.Wenn b kleiner gleich 6, mache: -Bild auf der Bühne anfügen und passend positioneren. -auf dieses Bild eine Maske setzten und diese ausrichten -Bei jedem neuen Bild, mache: dynamisch zu bestimmter Position gleiten (zielX), bis die Koordinate erreicht ist 2. Wenn b größer 6, Wiederholund (t = setInteval) abbrechen
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hallo johannes, vielen dank für die kurze beschreibung. nun habe ich den sinn im grossen und ganzen und auch mit hilfe des actionscript-lexikons von flash verstanden. die maske betritt die bühne von links nach rechts (horizontal x), nun möchte ich aber daß die maske von oben nach unten oder von unten nach oben (vertikal y) die bühen betretet, könntest du mir bitte erklären wo diese dann eingesetzt werden müssten? ich möchte diese maske mit bild in das fünfte frame einsetzen und wenn ich aber auf das zehnte frame springe dann ist das bild immer noch vorhanden. kann man das irgendwie entladen mit fading effekt (alpha 100 -> alpha 0)? unloadMovie(bild) geht nicht danke
__________________ enya Geändert von enya (03-04-2004 um 14:34 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hallo johannes, hier hast du die datei im originalzustand als mx: fla Ich habe bis auf das bild auch nichts verändert, nur möchte ich gerne verstehen wie ich die slide-in-richtung ändere und beim entladen einen alpha-effekt einsetze , wo du mir hoffentlich behilflich sein kannst vielen dank für deine mühe, gute nacht
__________________ enya |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |