| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
|
Hi alle zusammen, ich bin gerade dabei ein Formular zu erstellen in Flash MX. Die Daten werden an ein auf dem Server liegendes File (cgi) übergeben und verarbeitet bzw. versendet. Da ich ja nun den empfänger und einen Betreff mitliefern möchte, muss ich wie man das so aus anderen Scriptsprachen kennt, versteckte Felder anlegen. Wie macht man das in Flash. Also entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch oder es ist die Hitze oder ich weiss es tatsächlich nicht. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ? Grüssle Batida |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
In Flash brauchst du dafür gar keine vesteckten Felder anlegen, denn diese dienen in einem HTML-Formular ja nur dazu, eine weitere Variable zu setzen, die der Anwender aber nicht sieht. In Flash kannst du diese Variable direkt setzen, z.B. in der Zeitleiste, in der auch deine normalen Textfelder liegen im ersten Frame: empfaenger="irgendwer@irgendwo.com"; Oder du machst ein ganz normales Textfeld und legst es irgendwo ausserhalb der Bühne ab - dann ist es auch "versteckt". ![]() Gruß rena |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
|
Hi rena, eigentlich ne saublöde Frage. Ich muss ja nur Variablen bestücken und mitübergeben. Ich glaube es muss doch die Hitze sein. Danke, dass Du einem halb verdursteten Kamel auf die Sprünge geholfen hast. Tschau, Batida |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Kein Problem ... und blöde Fragen gibt es nicht. Du hast vielleicht einfach nicht dran gedacht (eben wegen der Hitze - kann ich verstehen), ein anderer weiß es vielleicht tatsächlich nicht und findet dann diesen Beitrag ... hat also schon alles seinen Sinn. ![]() Gruß rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |