| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006 Ort: Mainz
| Verständnisproblem mit startDrag();
Hallo, ich bin neu hier und Actionscript ist quasi auch noch neu für mich. Ich habe zwar hin und wieder mal was gemacht. aber das war doch sehr unprofessionell. Jetzt möchte ich Actionscript also noch mal von Anfang an Lernen um es möglichst zu verstehen und irgendwann einmal professionell anwenden zu können. Hier meine Problem Mein mcWürfel soll gedraggt werden, und das wird er auch. Folgender Code liegt natürlich im Frame und nicht auf dem MC: Code: _root.mcWuerfel.onPress = function() {
_root.mcWuerfel.startDrag(false,20,20,530-56.4,380-56.4);
}
_root.mcWuerfel.onRelease = function() {
stopDrag();
} bei der onPress funktion gesetzt ist. Was mich besonders verwirrt, ist das ich das bei stopDrag(); nicht machen muss. Die einzige Erklärung die ich hab ist, dass startDrag als ersten Parameter ein target verlangt und stopDrag halt nicht, aber das wäre doch mehr als dämlich... Und noch eins: wenn ich _root.mcWuerfel.onRelease = function() noch onReleaseOutside zufüge, also Code: wenn ich _root.mcWuerfel.onRelease, onReleaseOutside = function() {
stopDrag();
__________________ www.bimbam.org |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nordlicht Registriert seit: Jun 2001 Ort: Hamburg
| Code: this.startDrag(false,.........); Code: _root.mcWuerfel.onRelease = _root.mcWuerfel.onReleaseOutside = function() {
this.stopDrag();
}
__________________ "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen." Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit - Keine Zensur! – Wau Holland – http://www.wauland.de Geändert von astaroth (15-09-2006 um 14:21 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006 Ort: Mainz
| Zitat:
danke astaroth, b. asile. gruß.
__________________ www.bimbam.org | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |