| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Nicht so ganz neu Registriert seit: Jun 2003 Ort: Mainz
| Verständnisfrage zu swapDepths
Ganz doof gefragt, swapDepths wechselt die z-Reihenfolge von MCs, soweit verstanden. Wie muss ich mir jetzt die Parameter (Ziel) vorstellen, von wo aus wird gezählt? Von der Bühne oder von der Ebene aus in dem die Clips liegen?
__________________ Micha Sprengart Gruss aus Mainz :-) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
alle mc's die subobjekte des selben mc sind, kannst du mit 'ziel' angeben ... mc.sub1.swapDepth(mc.sub2); .... wenn du als parameter die ebene angibst, bezieht es sich damit auch auf die schichtung der submc's!
__________________ one out of many |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
um diese 'tiefen - Ebenen ' geht es ja gerade also jder level hat ca 32000 Depth's. wenn ein obj auf depth 44 liegt und du dort ein neues hinswappst obj_neu.swapDepths(44) rustcht da alte obj auf 43 runter des tole daran ist dass du den spass sooft machen annst wie deu willst. den levels hingen lassen sich nur einmal swappen
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #4 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
@bloba echt, rutscht der andere automatisch auf '43' ?? und wenn da auch schon einer war ... der dann auf 42 ... 41 ..40 ... und der von 0 ... ? sollte man da nicht lieber einen swap-partner angeben, als einfach auf's gerade wohl irgendwohin zu swappen
__________________ one out of many |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Nicht so ganz neu Registriert seit: Jun 2003 Ort: Mainz
| Ja ääh, nochmal langsam zum mitschreiben, also...
ich hab mir hier jetzt ein Film gebastelt, da liegen zwei Clips nebeneinander, die Maus rollt rein in Bild1 und swapDepth bringt es auf level 1, das Bild wird groß, liegt über Bild2. Maus rollt raus, Bild wird klein. O.K. Das gleiche beim 2ten Clip. Nur Liegt jetzt Clip 2 über Clip 1. Soweit hab ich das ganze gecheckt und das funktioniert auch. Wie stell ich mir das mit den weiteren Levels vor. Beispiel: Wen ich jetzt Clip1 stoppe wenn erüber Clip 2 liegt und ich einen 3ten Clip auf level 2 swappe liegt der dan vor Clip 1 und 2? Ist das so richtig verstanden?
__________________ Micha Sprengart Gruss aus Mainz :-) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
also sie tauschen sich aus. PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #7 (permalink) |
| zu Hause in Rivendell... Registriert seit: Dec 2002 Ort: Bern
|
Somit muss ich also immer darauf schauen, dass ich mit "swapDepths" auf keinen Fall eine Tiefe vergebe, die bereits vergeben ist, oder?! Dann würde auch kein eigentlicher Abtausch passieren (was mir ja nicht gerade sehr wünschenswert erscheint!). Kann mich bitte jemand korrigieren falls diese Schlussfolgerung nicht richtig ist.... ![]() Danke ELVE |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |