| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Nicht so ganz neu Registriert seit: Jun 2003 Ort: Mainz
| Verständnisfrage: Warum funktioniert das nicht?
Innerhalb eines Clips liegen mehrere Drag and Drop Objekte. Das funktioniert. Wird dieser Clip als externe Datei in ein Container eines anderen Clips geladen funktioniert es nicht mehr. Woran liegt das?
__________________ Micha Sprengart Gruss aus Mainz :-) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| über oder unter dir... Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dulsmountain
|
aloha! das hört sich nach einem pfadproblem an - anpassen!
__________________ gruss merlin & peace 4 @ll eBay -> Erfolgreicher Verkaufen - MotionSell - Die andere Auktionsgalerie für eBay <- VÖLLIG KOSTENLOS |
| | |
| | #3 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
jo, wenn du eine swf einladen willst, sollten in dieser swf keine pfade auf _root verweisen, da root in der hauptdatei liegt, in der die swf eingeladen wird. also am besten mit entsprechenden _parent´s arbeiten.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Das ist mein Code auf den Objekten die
mit dem Film geladen werden. on (press) { startDrag(this); this.swapDepths(100); } on (release) { stopDrag(); if (this._droptarget=="/TargetLogo") { setProperty(this, _x, 675.5); setProperty(this, _y, 85.5); _root.TargetLogo._visible = 0; } else { setProperty(this, _x, 114); setProperty(this, _y, 85.5); _root.TargetLogo._visible = 1; } } TargetLogo liegt in _root
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Re: Das ist mein Code auf den Objekten die Zitat:
_root bezieht sich immer auf den hauptfilm.
__________________ bei fragen, fragen. | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Die FLAs
Hier ist der Hauptfilm als FLA mit den Einladern.SWFs und eine FLA als Beispiel der Einlader. Die Autologos sind nur Muster die hier grad rumlagen.
| | |
| | #10 (permalink) |
|
okay, also das eigentliche problem ist folgendes: ActionScript:
packe also am besten diese anweisung auf deine buttons(mc´s) in den einzuladenden swf´s.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Danke. Das Swapen der einzulesenden Clips...
klappt, wenn ich das Skript aus dem Hauptfilm auf die Einleser packe, aber die Logos lassen sich immer noch nicht packen und ziehen. Hm. Ich find den Denkfehler nicht. Irgendwas stört sich da noch wohl immer noch.
| | |
| | #13 (permalink) |
| Ja. Das klappt nach einer kleinen Änderung ja prima jetzt!
Nachdem ich die swapDepths Befehle für die DragLogos entfernt habe, funktioniert es jetzt auch mit vier eingeladenen externen Clips. So hat es nur mit einem Clip funktioniert. Ich denk mal da hab ich ein bischen zuviel oder falsch geswapt. Frage zum Verständnis: Wieso ist der Rest des "Aufzug" Ursprungsscripts verzichtbar?
__________________ Micha Sprengart Gruss aus Mainz :-) Geändert von Sprengart (24-11-2003 um 14:05 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |