| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| nie-auslernender Registriert seit: Jul 2001
| verständnisfrage syntax
hi, also ich hab mal wieder folgenden script. so funktioniert er: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: und noch eine frag gibt es eine möglichkeit eine for-schleife zu unterbrechen? also wenn ich z.b. die schleife 3000-mal durchlaufen lasse und bei 1000-mal eine bedingung erfüllt wird, die for-schleife abgebrochen wird. geht das? mfg esia
__________________ it´s always the same, but most different |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
weil du beim lezten code 'r' nicht inkrementierst dh PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
aber r wird doch schon in der for schleife hochgezählt. wenn ich r trace wirds korekt hochgezählt. und falls r nicht hochgezählt werden würde. warum wird member-mc in squad1 dupliziert, aber nciht in squad2, squad3, ... ? mfg esia
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
na du benutzt doch ne with konstruktion, also wird duplicateMovieClip als methode von squad+i aufgerufen. in dem fall wo es funktioniert rufst du duplicateMovieClip explizit als methode des zu duplizierenden films auf. ich benutze kaum with konstrukte sondern spare mir die schreibarbeit durch die sicherung der referenz auf einen beliebigen mc in ner referenz in deinem fall ActionScript:
grüße deluxe Geändert von Deluxe (08-08-2004 um 12:50 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
nee da funktioniert natürlich auch ActionScript:
ging bei dir nich weils eben nich anständig dupliziert wurde (wird so interpretiert: deinSquadMC.this["member"+r]) aber da duplicateMovieClip dir den pfad zum duplizierten objekt direkt zurückliefert kannste diesen doch weiterbenutzen also entweder wie schon o.g. ActionScript:
ActionScript:
grüße deluxe Geändert von Deluxe (08-08-2004 um 13:28 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
mhh, nee ging nicht auch mit richtig dupliziert. hatte ja die kombinationen durchgespielt. also auch so gings zwar das duplizieren nicht aber das goto. PHP-Code: mfg esia
| | |
| | #11 (permalink) |
|
@homid: dass das funktioniert ist klar, siehe start-post. die frage war warum die andere schreibweise nciht funktioniert. @deluxe: also trace gibt es richtig aus, deshalb war ich ja so verwirrt. mfg esia
| | |
| | #12 (permalink) |
|
trace(typeof this["member"+r]) //movieclip? trace(this["member"+r].gotoAndStop) //function? falls beide das o.g. anzeigen war einfach frame 2 nicht in dem movieclip vorhanden. anders kann mans nich erklären die abfragen klären ob es sich um nen movieclip handelt und ob die methode gotoAndStop vorhanden ist(naja eigentlich isses klar dass die dinge vorhanden sind nur kann man ja mal testen) grüße deluxe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |