| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Umlungu Registriert seit: Jul 2005
| Verständnisfrage MovieClipLoader/addListener
Ist es möglich mit einem einzigen MovieClipLoader unterschiedliche Clips in unterschiedliche Zielclips zu laden, und die dabei von einem einzigen Listener zu überwachen? Der Code würde so aussehen: ActionScript:
Dabei bekomme ich für beide Buttons den "zielClip2 will nicht"-trace, obwohl ich sehen kann dass er versucht hat die jeweiligen clips zu laden ("Error opening URL "file: <snip> ladeClip1.swf"") Wenn ich aber alles doppelt erstelle und abfrage funktioniert alles richtig: ActionScript:
Habe ich etwas faslch verstanden, oder muss ich wirklich zwei MovieClipLoader und zwei Listener erstellen? Ein "Yo" würde reichen, aber ich wäre auch für eine intelligente Lösung dankbar... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashkonsole Registriert seit: Sep 2003 Ort: Berlin
|
Ist logisch das deine erste Version nicht geht. LaderListener.onLoadError = function (zielClip1, URLNotFound) { trace("zielClip1 will nicht") } //hiermit überschreibst du deine erste Function! LaderListener.onLoadError = function (zielClip2, URLNotFound) { trace("zielClip2 will nicht") } Du brauchst ja nur einen Loader und einen Listener. Wieso 2?? mach mal so: LaderListener.onLoadError = function (zielClip, URLNotFound) { trace(zielCLip + " will nicht") } |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Umlungu Registriert seit: Jul 2005
|
Gut, mit der trace-Funktion hätte ich aufpassen müssen; aber wenn andere Anweisungen als trace() vorhanden sind wird nur die zweite durchgeführt: ActionScript:
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| flashkonsole Registriert seit: Sep 2003 Ort: Berlin
|
Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Wenn du einen Listener definierst kannst du ihm nicht zweimal die gleiche function "onLOadError" zuweisen. da du sonst die erste überschreibst! Wenn du je nach clip was ändern musst dann kontrolliere es in einer function: LaderListener.onLoadError = function (zielClip, URLNotFound) { trace(zielCLip + " will nicht"); //zielclip ist der in den Loader geworfene clip egal wie der heisst wenn du ihn in //den loader wirfst if(zielCLip == "der name des clips") testkreis1_mc._x = 150; if(zielCLip == "der andere name des clips") testkreis2_mc._x = 350; } |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |