| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| verständnisfrage loadvars.send()
hi, damit ich nicht doof sterbe: ist loadvars.send() überhaupt in der lage, daten zu speichern, oder werden die daten nur gesendet und müssen von irgendwas anderem verarbeitet werden? hintergrund: ich möchte das abspielen eines mp3 toggeln können. wenn ich die volume auf 0 setze, möchte ich das speichern können, um beim erneuten aufrufen der seite mit 0 (also sozusagen ton aus) starten zu können. ebenso möchte ich natürlich volume 100 speichern können. alle versuche mit loadvars.send() sind irgendwie fehlgeschlagen, es wird nichts gespeichert... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, natürlich kannst du nicht einfach sagen send und die daten landen irgendwo... in der send-anweisung mußt du ja auch ne url angeben. diese url verweist meist auf eine php-seite die die daten dann in eine db, oder textfile oder xml file schreibt. für dein vorhaben ist es jedoch warscheinlich sinnvoller die volume in ein cookie zu legen um das dann beim erneuten besuch der seite auslesen zu lassen. ansonsten müßtest du ja die ip-adresse mitspeichern und da ja die wenigsten ne statische ip haben würde es da zu problemen kommen einen user zu identifizieren. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
hi, klar, 'ne url gebe ich natürlich an - mein loadvars-objekt enthält auch daten, nur gespeichert werden sie halt nicht. ich war mir nicht sicher, ob denn loadvars.send() überhaupt in der lage ist, die übergebenen daten selbständig wegzuspeichern - aber das scheint ja nicht der fall zu sein... :-( ich stelle gerade fest, dass ich sowieso einen denkfehler gemacht habe... im moment würde ja jeder besucher global festlegen, ob was zu hören ist oder nicht - und die sich vermutlich gegenseitig stören ich muss also dringend eine andere lösung finden, ein cookie z.b. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Goldmember Registriert seit: May 2002 Ort: Bochum, Germany
|
Die Daten müssen weiterverarbeitet werden. Mit send(url) sendest Du die in Deiner LoadVars Instanz gespeicherten Daten an ein (meist) Serverseitiges Script (url) zur Weiterverarbeitung (cgi, php, asp oder so). Klar könntest Du so Deine gewünschten Daten in ner Datei oder einer Datenbank ablegen, allerdings dürfte für Dich auch das sharedObject in Frage kommen. Schau mal in der Hilfe nach.
__________________ Gruß, Marcel Fahle http://marcelfahle.com http://travelbert.com [now open] "Schlucke war mein Trainer in der F-Jugend! " |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |