| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| kenntEinenDerFlashKann Registriert seit: Mar 2002 Ort: sauerland
| Verständnisfrage: Laden mehrerer Variablen (URLs) aus einer .txt im Player5
Hab da mal ne Frage zum Laden von Variablen: 1. Wenn ich aus einer Textdatei (.txt) mehrere Variablen laden will, wie muss die Textdatei aussehen (wo müssen &-Zeichen hin, was ist mit Zeilenumbrüchen und Leerzeichen), und wie greift Flash dann auf die Variablen zu? Hab zwar schon mehrere Threads zu diesem Thema gefunden, aber irgendwie konnte ich nicht in Erfahrung bringen, was in der .txt bei mehreren Variablen drinstehen muss. Ist der Inhalt der .txt anhängig von der Methode, wie Flash auf die Variablen zugreift? Konkreter Fall: ich habe ein Flash-Intro, das mit einer Sprachauswahl endet. Dazu sind 3 Buttons im Film, die mit der entsprechenden URL belegt sind. Damit man nicht immer ein neues swf generieren muss, um die URL zu ändern, möchte ich gern die URL in einer externen Textdatei gespeichert haben. weiteres Problem: der Film soll - wegen der größeren Verbreitung - unbedingt Flash-Player5-kompatibel sein, also fällt "LoadVars" schon mal aus...
__________________ ...life is just a workaround... Geändert von Aule (22-07-2004 um 12:42 Uhr) Grund: Bedingungen zur Fragestellung haben sich geändert. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
Also beim ersten Bild im Flash setzt du folgenden Code System.useCodepage = true; loadVariablesNum ("Beispiel.txt", 0); die erste Zeile ist damit das Flash die Richtigen Sonderzeichen findet die zweite Zeile liest dein Text-File ein (die Null zeit an welcher Position du es lädst) Das Text-File selber sieht wie folgt aus: vari1=hallo &vari2=wie geht es dir &vari3=und so weiter wichtig vor der ersten variablen steht kein & wichtig alle sonderzeichen müssen umgewandelt werden dafür kannst du folgenden link benutzen http://www.isardesign.de/tool/url-coding/default.htm hoff ich konnte dir weiterhelfen gruss engel |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
| Zitat:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| kenntEinenDerFlashKann Registriert seit: Mar 2002 Ort: sauerland
| Zitat:
Ansonsten - vielen, vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen.
__________________ ...life is just a workaround... | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
bei loadVariablesNum wird der _level angegeben... der unterschied zum mc ist einfach, daß jedes level ein eigenes _root-Verzeichnis hat (der Hauptfilm ist fast immer _level0). Die Variablen werden ins _root-Verzeichnis des levels abgelegt. alternativ kannst Du auch mit loadVariables arbeiten, dann kannst Du die variablen direkt auf den mc legen, auf dem Du sie brauchst Syntaxbeispiel: das gleiche wie: loadVariablesNum ("Beispiel.txt", 0); wäre in diesem kurzen Beispiel: _root.loadVariables ("Beispiel.txt");
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |