| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
| verständnis problem Variablen...?
Hi, hier ist mein Problem: ich habe mehrere Button auf denen on Press Variablen gesetzt werden... Code: on (press) {
containervar = "h";
bildvar = "pp/01.jpg";
_root.lade();
} Wenn ich nun also im _root darauf zugreifen will , kann ich jeweils nur auf MC2 ODER auf MC3 zugreifen. Ich weis jedoch nicht ob gerade von MC2 oder MC3 der Button betätigt wird. Code: container = this[_root.MC1.MC2.containervar]; bild = _root.MC1.MC2.bildvar; Code: on (press) {
_global.containervar = "h";
_global.bildvar = "pp/01.jpg";
_root.lade();
} |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Auf globale Variablen kannst du von überall zugreifen. Wenn du also einen Buttonevent mit _global.containervar = "h"; ausgelöst hast, kannst du anschließen von der Hauptzeitleiste die globale Variable weiterverwenden. Setz dir dazu mal ein paar trace-Befehle und lass dir die Variableninhalte damit im Testmodus ausgeben, bspw.: PHP-Code: |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
|
Hi, danke erst einmal für die Erklärung.... wenn ich die Variable als _global deklariere und dann in dem Hauptframe Code: trace("_global.containervar ="+_global.containervar); _global.containervar = drücke ich nun den Button verändert sich nichts... Bedeutet das, dass die Variable nicht gestzt wird? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |