| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| AS Junkie Registriert seit: Feb 2004
| Verständisfrage Komponenten und Formular
Moinsen, Also ich habe ein Kontaktformularmit mehreren Check-, Combo- und Eingabefeldern. Gebe einem Container die Daten der Check-, Combo- und Eingabefeldern um sie einem PHP Script per SendAndLoad zu übergeben. ActionScript:
Hab ich das so richtig verstanden???? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, ja, prinzipiell ist das richtig. Alle im LoadVars-Objekt deklarierten Variablen werden übermittelt. Allerdings haben ComboBoxen etc. die Methode getValue();, nicht getData(); Außerdem solltest du sicherheitshalber keine Bezeichner wählen, die mit einer Zahl beginnen. In manch anderer Sprache wird das auch nicht akzeptiert... Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hier ist mal der ganze AS ActionScript:
Komm damit einfach nicht so hganz klar... Vielleicht kannst du mir helfen.. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hmm, ich weiß nur nicht, womit du nicht klar kommst... Die Radio-Buttons musst du jedenfalls nicht einzeln auslesen. Dafür gehören sie ja jeweils einer Gruppe an. Diese kannst du mit gruppenName.getValue() abfragen. radioButton.getData() gibt dir nur die Daten eines Buttons zurück, ob der nun an ist, oder nicht... Wo hapert ese sonst? Grüße Sascha
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Habs grad ausprobiert, es funtzt nett. Mache ich bei der PHP etwa was falsch? PHP-Code: |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
hmm, entweder, ich habe schon seit 400 Jahren kein PHP mehr gemacht, oder ich verstehe die Zuweisung von $inh nicht, weil sie falsch ist. Hast du in Flash mal getracet, ob überhaupt in deinen lokalen Vars was ankommt, bevor du sie ans php schickst? Grüße Sascha
| | |
| | #15 (permalink) |
|
na, einfach trace(variable); Mal ne Frage: hast du den AS-Code so in einem Frame stehen? Du prüfst bein Senden nur, ob sich Daten in den _root-Variablen befinden. Die Zuweisung der Vars in daten machst du aber vorher. Da kann dann ja gar nichts drinstehen. Grüße Sascha
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |