| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| Verschludertes Script
Hallo Profi's Folgendes, ich habe 2 Szenen. Szene 1 enthält mehrere Frames mit Buttons und die mit AS stop() angehalten werden. Einer der Frames trägt das Label HQ und darin kann man per Button zu Szene 2 wechseln. Szene 2 besteht aus mehreren Frames. im letzten Frame, wird mit Stop() angehalten, ist ein MC (3 frames) der mit folgendem AS belegt ist: onClipEvent (keyDown) { if ((Key.getCode() == 37)) { prevFrame (); } if ((Key.getCode() == 39)) { nextFrame (); } if ((Key.getCode() == 35)) { gotoAndStop ("Scene 1", "HQ"); } } Die beiden ersten Anweisungen funktionieren auch einwandfrei. Ich kann die Bilder des MC alle einzeln ansehen, vorwärts wie rückwärts. Die dritte Anweisung funktioniert nicht wie gewünscht. Statt in Szene 1 Frame HQ aufzurufen, kommt immer der letzte Frame des MC in Szene 2. Kann mir jemand sagen wie ich die dritte Anweisung ändern muss, das Scene 1 Frame HQ aufgerufen wird.
__________________ a time of great Darkness shall embrace us... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
versuchs mal mit _root.gotoAndStop ("Scene 1", "HQ"); aber im allgemeinen würde ich von Szenen abraten (flash hat da manchmal nen bug)
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |